Küchenkräuter

Diskutiere Küchenkräuter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Welche Küchenkräuter ausser Petersilie kann man Nymphen noch anbieten ?? LG Anja
R

Rosalie

Guest
Welche Küchenkräuter ausser Petersilie kann man Nymphen noch anbieten ?? LG Anja
 
Hier bei birds-online ist eine Liste für Wellensittiche, das dürfte für Nymphensittiche auch gelten.

kritische Kräuter wie Minze und Petersilie, die man nicht in großen Mengen geben sollte, mische ich unter Gemüsemischungen oder garniere die damit.

Dass Golliwoog ganz oben auf der Beliebtheitsskala steht weißt Du, oder?:zwinker:

Meine lieben Möhrengrün in allen Varianten, also zum Essen, darin Baden und darunter Duschen.:D
 
Bei dieser Liste solltest du den Punkt 1 beachten:

birds-online schrieb:
Bitte verfüttern Sie diese Kräuter nur in geringen Mengen, da sie reich an ätherischen Ölen sind, die in höheren Dosen reizend auf die Schleimhäute der Vögel wirken können.
 
Also erstmal vielen Dank . Dummerweise wußte ich nicht , das man da so vorsichtig sein muß . Habe meine Pieper Grünzeug futtern lassen soviel sie mochten . Ähnlich wie bei Kindern ...... ist doch gesund . Nun ja jetzt weiß ich es besser . Bin noch Nymphi - Anfänger . Phönix z. B. hab ich erst seit 5 Wochen und er ist jetzt 7 Monate alt und in der Jugendmauser . Er hatte Verdaungsstörungen und ich befürchte , das war ich ...... obwohl ich mich viel beschäftige und informiere . Rosi hab ich seit 1 Jahr und sie ist anderthalb , aber sie hat von sich aus immer nur wenig Frischfutter gegessen . Beide Vögel sind zahm (Rosi natürlich noch mehr als Phönix ) und ich liebe sie sehr . Wie ist das mit Zweigen , muß ich die auch zuteilen ?? LG Anja
 
Thema: Küchenkräuter

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
6
Aufrufe
4.190
papugi
papugi
Zurück
Oben