Eifutter mit Vitamin K1 - sinnvoll????????

Diskutiere Eifutter mit Vitamin K1 - sinnvoll???????? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, man liest soviel über Vitamin K1. Weiß jemand, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich habe Dornamadinen und Goldbrüstchen. Gruß Bernd
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,
man liest soviel über Vitamin K1. Weiß jemand, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich habe Dornamadinen und Goldbrüstchen.
Gruß
Bernd
 
Futterzusätze mit K1 sind erst relativ kurz auf dem Markt.
Jahrzehnte zuvor haben wir aber auch "lustig gezüchtet" ohne diesen Zusatz.
Lebensnotwendig ist dies unter diesem Aspekt sicher nicht.
Aber jeder nach seiner Fasson.
Ivan
 
@Ivan: Was verstehst du unter relativ kurz? Ich weiß jetzt nicht wie lange es Korvimin schon gibt, definitiv aber seit 2004. Das sind ja nun auch schon 6 Jahre.

Ob es sinnvoll ist ein Zusatzfuttermittel oder ein einzelnes Vitamin zu geben hängt immer davon ab was sonst gefüttert wird und ob der Vogel womöglich gerade großen Bedarf hat. Vitamin K ist für die Blutgerinnung wichtig und wird daher gerne von TA's gegeben, wenn ein Vogel einen größeren Blutverlust hatte.

Derzeit kannst du Vitamin-K-reiches frisches Grünfutter geben wie Petersilie, Kresse, Löwenzahn, Sauerampfer, Schnittlauch und Mangold. Ich weiß nur nicht, ob deine Vögel so etwas fressen.
 
Thema: Eifutter mit Vitamin K1 - sinnvoll????????

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.049
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.720
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben