Kornelkirsche?

Diskutiere Kornelkirsche? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jemand ob die Kornelkirsche bzw.die Äste giftig sind für Graupapageien? Ich habe schon überall geguckt,kann aber leider nichts finden.
Blondie

Blondie

Foren-Guru
Beiträge
856
Hallo,
weiß jemand ob die Kornelkirsche bzw.die Äste giftig sind für Graupapageien?
Ich habe schon überall geguckt,kann aber leider nichts finden.
 
Hallo Cosima,
danke schön,nun weiß ich aber immer noch nicht ob die Äste für die Grauen geeignet sind?
 
Hallo Blondie,

so, wie ich das jetzt recherchiert habe, scheiden sich die Geister, zumindest in Bezug auf Laub und Äste...
Wenn du z.B. hier im Forum unter Cornus mas oder Hartriegel sowie auch unter Kornelkirsche suchst, findest du einiges. Z.B. das und das. Bei beiden wird abgeraten...
Dann habe ich noch dies gefunden, wo man für eine Verfütterung spricht.
Ja, und auch noch das und das, wo nur von Früchten als Futter geschrieben wird.

Mein Fazit: Was ich da insgesamt herausgelesen habe, kann es unter den Cornusarten, unter denen wohl einige auch giftige Pflanzenteile besitzen, schnell zu Verwechslungen kommen.
Aus diesem Grunde würde ich das nicht verfüttern, zumindest nicht die Äste/Zweige ...


Ich verschiebe das Thema ins Ernährungsforum und denke, dass da noch Antworten kommen werden.
 
Hallo Sybille,
vielen Dank für deine Bemühungen,aber ich glaube aus Sicherheitsgründen werde ich meinen Geiern das vorenthalten.
Die Früchte hätten sie sowieso nicht bekommen,da die Dinger noch nicht reif sind.
Schade,mein Nachbar hat gerade soooooooooo viele Äste davon.
Naja was solls,muß ich wieder in Wald gehen;)
 
Thema: Kornelkirsche?

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.826
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben