Wieviel Mais dürfen die Wellis am Tag fressen ?

Diskutiere Wieviel Mais dürfen die Wellis am Tag fressen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich will meinen 4 Wellis Mais anbieten. Ich wollte einen Kolben in 4 Stücke schneiden und dann pro Tag ein Stück davon geben. Oder dürfen sie auch...
Engel

Engel

Neuling
Beiträge
6
Ich will meinen 4 Wellis Mais anbieten. Ich wollte einen Kolben in 4 Stücke schneiden und dann pro Tag ein Stück davon geben. Oder dürfen sie auch mehr davon haben ?

Grüßlis Engel
 
Wozu brauchen sie denn Mais? Aber wenn es nicht zu oft vorkommt, dann kannst Du ruhig einen viertel Kolben am Tag geben. Möglichst aber nicht vier Tage hintereinander.
 
Wozu brauchen sie denn Mais?

Also diese Frage versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber meine Wellis sind leider keine Gemüse oder Obstfans. Außer Möhren und Apfel wird nichts gefressen. Deshalb wollte ich ihren Speisezettel was erweitern.

Ich war vergangene Woche bei dem Züchter, der gibt seinen Geiern Maiskolben, und sie waren da auch eifrig dran am picken.
 
Naja, Wellensittiche sind von Natur aus Grassamenfresser und benötigen gar nicht so viel Obst, Gemüse und Abwechslung wie landläufig immer angenommen wird. Wir haben aktuell einen Thread genau zu diesem Thema. Bei besonderer Beanspruchung wie Brut oder Mauser sind ein paar kleine Extras natürlich nicht verkehrt.

P.S.: Habe den Thread mal rausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem kennen wir auch. Man kann anbieten was man will, sie nehmen es nicht an.
Dann halt eben ein gutes Grundfutter nehmen, das geht auch.
 
Danke für den Link. Hatte ich noch garnicht gelesen.

Und ich habe gedacht, sie sollten Obst und Gemüse fressen, weils auch überall so steht, bzw. empfohlen wird.

Also gibts auch in Zukunft nur Körner und Gräser. Ab + zu nen Apfel und die heißgeliebte Kolbenhirse weiterhin als Leckerlie.

Dankeschön.
 
Also diese Frage versteh ich jetzt nicht so ganz. Aber meine Wellis sind leider keine Gemüse oder Obstfans. Außer Möhren und Apfel wird nichts gefressen. Deshalb wollte ich ihren Speisezettel was erweitern.

Ich war vergangene Woche bei dem Züchter, der gibt seinen Geiern Maiskolben, und sie waren da auch eifrig dran am picken.

warum nicht weiter die mohren, apfel auch maiskolben geben? ? man muss ja nicht stressieren wenn sie nicht alles fressen aber so eng muss man sich auch nicht an korner halten.

Mohren und ihre blatter sind eine gute quelle von betacarotène. Die haben sie in kornern ja nicht.
 
Man kann durchaus 1 mal die Woche Grünzeug geben. Zum Spaßfaktor kann man natürlich auch öfters Grünzeug anbieten, ich biete öfters Salat und Löwenzahn an, weil dieser einfach gern zerschreddert wird.
 
Thema: Wieviel Mais dürfen die Wellis am Tag fressen ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.165
Monika.Hamburg
M
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.944
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.365
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben