man es spritzt

Diskutiere man es spritzt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - wenn es bei uns tomaten, feigen oder erdbeeren gibt, seh ich genauso wie der käfig und die schnäbel der rosellas aus...total verklebt und mit...
K

kessi

Guest
wenn es bei uns tomaten, feigen oder erdbeeren gibt, seh ich genauso wie der käfig und die schnäbel der rosellas aus...total verklebt und mit resten behangen...hänge nun schon ein lacken um den käfig an die stelle wo die näpfe hängen. Ein futterhäuschen reinzubauen möchte ich nicht, dann haben sie noch weniger platz, plastefolie drumziehen möchte ich auch nicht, was kann ich tun, damit der käfig und die Umgebung nicht immer so vollgespritzt sind???
 
Hallo Kessi,

Die beiden kannst Du zum ordentlichem Essen erziehen ... :D :) :D

Aber Scherz beiseite.
Ich habe da auch noch keine Patentlösung gefunden.
Ich glaube man muß sich bald damit abfinden, das gehört irgendwie zur Vogelhaltung dazu.
 
Kennst du diese Badehäuschen für Papageien? Die so weiß-durchsichtig und rechteckig sind? Oben haben sie einen Gitterdeckel.

So ein Häuschen habe ich für meine Katharinasittiche als Futterhaus umfunktioniert. Ich habe es von außen an eine geöffnete Tür gehängt. Unten Sand rein und 2 Näpfe.

Das kann man sehr schön sauberhalten und unsere Nymphen passen von der Größe her auch rein.
 
Benny-Lucca (Chris) hat mal sowas für seine Grauen gebastelt aus einer Aufbewahrungsbox. Kann leider seinen Thread nicht mehr finden, habe ihn aber angemailt m.d.B. die Beschreibung nochmal zu posten. War sehr einfach nachzubasteln und funktioniert super.

Liebe Grüße,

Ann.
 
danke für eure infos, das obstfutterhaus vom chris kannte ich, jedoch haben wir keine voliere, sondern einen großen käfig für drinnen und ich möchte ihnen nicht noch Platz wegnehmen, indem ich so ein großes ding da reinstelle...abgesehn davon, holen sie sich ihr futter und setzen sich immer an die bequemeren Orte...außerhalb


Antje, wie meinst du deine Variante? Ich habe ein Badehaus, braun (unten) oben durchsichtig (die Hälfte). Aber sie gehen nie dort rein, schade.
 
Hallo Kessi,

leider habe ich kein Foto.

Also es ist offiziel ein Badehaus für Papgeien. Es hat ca. eine LÄnge von 30 cm und ist ca. 15 cm tief (jetzt mal so geschätzt). Du kriegst es z.B. bei Freßnapf. Es ist aus einem Stück Kunststoff gegossen und durchsichtig, leicht weiß. Oben ist es wie gesagt mit Gitter geschlossen.

Du kannst es wie ein normales Badehäuschen von draußen an den Käfig hängen. Dann hast Du es nicht IM Käfig. Da kannst Du dann Näpfe reinstellen. 2 Nymphen passen sogar auf einmal rein, dann müßte es für Deine Rosellas ja eigentlich auch reichen oder?

Hat nicht vielleicht jemand ein Foto von diesem Badehäuschen? Man kann es so schlecht erklären... :~ und ich habe keine Digicam.
 
Hi!

Das Futterhaus vom Chris stellst Du nicht in den Käfig sondern hängst es von aussen an die Futterluke. So hat er es zumindest gemacht. NImmt also überhaupt keinen Platz weg.

Liebe Grüße,

Ann.
 
hallo kessi! und obendrein kannst du ja die wände rot streichen,somit dürften die tomaten und erdbeeren nicht mehr ganz so sehr auffallen...und gespränkelt soll doch total "in" sein! *hihi*
*nicht bös sein,war ein spässle*
schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
ja ja :)) santho...aber rot macht auch aggressiv...hmm :-)

an die futterluke??? hmmm, ich habe nur eine Tür zur Verfügung, die ich anbieten könnte um da was reinzuhängen...

(die rosellas gehen immer nach oben raus)
 
Original geschrieben von kessi

an die futterluke??? hmmm, ich habe nur eine Tür zur Verfügung, die ich anbieten könnte um da was reinzuhängen...

(die rosellas gehen immer nach oben raus)

Nah dann nimmst Du eben diese Tür...
 
hallo kessi!
würde ich genau so sehen... was spricht dagegen,das du diese tür nimmst,wenn deine nach oben hin raus gehen (übrigens genau wie unsere-doch geschwister...*hihi*)

rot macht aggressiv??? mmhhhmmm...:? was machen wir denn da???*kicher*

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
ja hab schon meinem Schatz angedeutet, dass wir da mal was basteln müssen...ich frage euch bestimmt nochmal nach ein paartipps, werd mich erstmal selbst probieren und wenns irgendwo haken sollte ....dann ...

Ja hab mal gehört, dass Rot aggressiv macht und blau beruhigt (deshalb haben unsere wohl eine blaue decke zum abdecken) *hihi*


:D
 
Thema: man es spritzt

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.062
piaf
P
Zurück
Oben