Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?!

Diskutiere Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ein Glanzsittichpärchen seit circa zwei Monaten.Jetzt habe ich mich mit anderen Vogelhaltern unterhalten und jeder sagt was...
G

gina1

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

habe ein Glanzsittichpärchen seit circa zwei Monaten.Jetzt habe ich mich mit anderen Vogelhaltern unterhalten und jeder sagt was anderes.Meinen Züchter kann ich zur Zeit leider nicht erreichen und möchte den Beiden damit ja nichts verkehrtes geben.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen?

LG,gina1
 
Hallo, gina1!
Brokkoli kannst Du bedenkenlos füttern, was leider nur bei wenigen Kohlarten der Falls ist.
Roh, zur Not auch blanchiert oder gekocht, je nachdem wie Deine Tier es am liebsten mögen.
Brokkoli hat hohe Vitamingehalte und ist für Gemüse reich an Calcium und Selen. Daher eine gute Futteraufwertung für Deine Glanzsittiche.
Lg, vaccin
 
Hallo vaccin,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

Ich war mir nicht mehr sicher,aber es ist super zu wissen das einem hier wirklich geholfen wird.

LG,gina1
 
Je nach Geschmack der Tiere kannst du ihn entweder im Stück anbieten oder aber geraspelt (nur die Spitzen). Man kann damit auch Eifutter aufwerten.
 
Thema: Dürfen Glanzsittiche Brokkoli fressen?!
Zurück
Oben