Trinkwasser zur Winterfütterung???

Diskutiere Trinkwasser zur Winterfütterung??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Auf der Seite der Wildvogelhilfe wird empfohlen, auch bei Frost Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, also auch wenn Schnee liegt. Ich dachte...
G

Gunna

Guest
Auf der Seite der Wildvogelhilfe wird empfohlen, auch bei Frost Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, also auch wenn Schnee liegt. Ich dachte bisher, dass Vögel bei Durst Schnee aufnehmen - wie handhabt ihr das?
 
Und ich habe mich schon gefragt, wie die Vögel ohne uns Menschen in's 21.Jahrhundert gekommen sind:zwinker:
 
Wir hatten vor ein paar Jahren bei und eine Periode mit strengem Frost ohne jeden Schnee. Es war knochentrocken draußen.
Selbst die Meisen haben da von den Äpfeln gefressen, wohl um ihren Wasserbedarf zu decken.
Da habe ich auch einen Wassernapf rausgestellt, der gerne angenommen wurde - und sehr schnell zu Eis wurde...
Ansonsten nehmen sie schon beim Picken nach Futter Schnee mit auf.
 
Wenn frisches Trinkwasser angeboten wird, wird es von den Vögelchen und Eichhörnchen bevorzugt aufgenommen. Wenn Deine Futterstelle direkt bei Deinem Haus ist und Du somit oft rausgehen und das gefrorene Wasser ersetzen kannst, wäre es schön, wenn Du Wasser anbietest. Du kannst das Trinkwasser einige Stunden offenhalten, wenn Du den Trinkbehälter auf einem snuggle safe befestigst.

LG astrid
 
O.k. das ginge - wobei - leider hab ich keinen snuggle safe weil ich (aus Überzeugung) gar keine Mikrowelle hab - sonst wär sowas hier im Haus - schon wegen der Ninchen...
 
Du kannst aber auch, immer frisch natürlich, Apfelschnitzen auslegen, diese werden oft so schnell verputzt, bevor sie übehaupt gefrieren können. Das deckt ja auch den Flüssigkeitsbedarf etwas.
 
hallo,
ich dachte immer, man soll das nicht rausstellen, damit sie nicht drin baden wenn es unter 0 grad ist?

grüsschen

birgit
 
Wir haben einen Teich mit einem kleinen Loch im Eis und der ist immer gut besucht! ;)
 
Thema: Trinkwasser zur Winterfütterung???

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.209
Max78
Max78
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.441
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nils Holgersson
Antworten
8
Aufrufe
1.888
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
2
Aufrufe
1.819
harpyja
harpyja
Zurück
Oben