Leckerbissen selbst gesammelt ?!

Diskutiere Leckerbissen selbst gesammelt ?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben ^^ Mein Neuzugang Balu -> Blaustirnamazone frisst laut Vorbesitzer am liebsten diese großen runden "Hagebutten" .. ..mir ist...
Luna Elegia

Luna Elegia

Neuling
Beiträge
16
Hallo ihr Lieben ^^

Mein Neuzugang Balu -> Blaustirnamazone frisst laut Vorbesitzer am liebsten diese großen runden "Hagebutten" .. ..mir ist der eigentliche Name entfallen ~.~

Habe auch schon gelesen das Vogelbeeren/Eberesche gern genommen wird und werde es dieses Jahr auch mal ausprobieren ..


Nun die Frage an Euch :

Was kann ich draußen noch so selbst sammeln für meine Federbälle ???
Was nehmen Eure gern ??


LG
Marie
 
Hey,
Du kannst so ziehmlich alles an Obstbäumen geben. Also Äste mit dem Obst dran.
Meine nehmen am allerliebsten Kirschen vom Ast und Haselnüsse sind auch beliebt.
 
Hallo Marie,

Die großen runden Hagebutten sind von der Hundsrose,die sammle ich im August immer in Massen und friere sie ein,dann habe ich den gazen Winter was für meine Vögel.
Eberesche biete ich nur frisch an die kommen eingefroren nicht so gut raus ( Matschig).Aber Zuckermaiskolben kann man auch gut einfrieren.
Ansonsten kann ich Dir das Buch Vogelfutterpflanzen empfehlen gibts beim Arndt Verlag.

LG Bettina
 
Thema: Leckerbissen selbst gesammelt ?!

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3.796
lachtaube
lachtaube
V
Antworten
31
Aufrufe
2.656
Vogelfeder
V
Zurück
Oben