Harrisons Bird Foods

Diskutiere Harrisons Bird Foods im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hat jemand von Euch schon mal die Harrisons Bird Foods Pellets ausprobiert. Ist dies überhaupt was für unsere Kleinen???? Dieses...
Papagei1978

Papagei1978

Körnersklavin d. Grünen
Beiträge
348
Hallo,

hat jemand von Euch schon mal die Harrisons Bird Foods Pellets ausprobiert.

Ist dies überhaupt was für unsere Kleinen???? Dieses Futter gibt als Umstellfutter, Erhaltungsfutter und zur Zucht.

Ich habe dieses Futter noch nicht gefüttert, wollte nur mal wissen ob es überhaupt geeignet wäre.
 
Ich hab´s mal ausprobiert, aber meine Vögel mochten es garnicht! :nene: Nur meine Taube findet das lecker. :D
 
Ja, es ist sehr teuer.
Ich dachte ja auch nur als Snack, für so zwischen durch, denn meine haben sehr viel Freude dran, härte Leckerein zu zerknacken. Und Sonnenblumenkerne sind wegen des Fettgehaltes ja nicht so toll.

Momentan bekommen sie diese beim Clickertraining und ich brauche eine Alternative für welche sie beim Training eben alles tun würden.
 
Das genannte als auch das bunte Kaytees habe ich unseren Nymphies, die ja eher konservativ sind, in einem neuen & ungewöhnlichen "Napf" angeboten und, siehe da, nach ein paar Tagen wurden die roten & grünen Pellets nicht mehr nur angeknabbert und zielgerichtet rausgeschmissen, sondern alle Kaytees mit Begeisterung von allen Nymphies gleichermaßen gefressen!
Die sind DAS Leckerchen hier geworden 8o :D. Naja, gleich nach KoHi :D!

Die farblosen Harrisons Pellets (die erinnern auch ein bischen an Einstreu ;) ) finden hier allerdings keine Freunde.
 
Momentan bekommen sie diese beim Clickertraining und ich brauche eine Alternative für welche sie beim Training eben alles tun würden.[/I]

Versuche es mal mit Johennisbeerkernen, da sind unsere ganz wild drauf.
Die Kerne sind in etwa so groß wie Mohnsamen.
 
Momentan bekommen sie diese beim Clickertraining und ich brauche eine Alternative für welche sie beim Training eben alles tun würden.[/I]

Physalis wäre doch eine Alternative.....ist bei uns DER Renner.

Das Harrison Futter hatten wir mal früher mal bei unseren Wellis ausprobiert, weil´s leichter verdaulich ist und wir einen Mega-Hahn hatten....allerdings wurde das Futter mit dem A**** nicht angeguckt. Ich seh´s ja jetzt auch bei unseren Sperlies. Wenn ich jetzt, wo sie erwachsen sind, neue Obst- oder Gemüsesorten ausprobieren will, ist das immer erfolglos. Was sie von Klein auf nicht kennen nehmen sie im Alter kaum an.
 
Habt ihr auch schon mal getrocknete Granatapfelkerne oder Hagebuttenkerne ausprobiert???
Physalis lieben sie nicht so.
 
haben wir nicht.....aber ich fürchte, brauchen wir auch gar nicht versuchen....wie gesagt,neue Dinge werden jetzt eher abgelehnt.

Klar, bei Kernen ist es einfacher. Die kann man unters Futter mischen.
 
Ja, es sind richtige Mimosen!:D


Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, es wird gemeckelt und gezetert, wenn es nicht nach den Vorlieben der gnädigen Dame und des Herren geht. :+schimpf:+schimpf:+schimpf
 
Hi,

Harrison habe ich auch hier. Aber nur zum testen, ausprobieren, angewöhnen. Im Krankheitsfall würde ich immer wieder umstellen. Den Leberschaden hatten wir mit Harrison damals super im Griff.

Von daher... ist ja extrudiertes Futter - keine Pellets.

Sehr gutes Mittel, welches von Tierärzten sogar empfohlen wird.

Nur halt teuer, für nur mal "testen", sag ich immer
 
Habt ihr auch schon mal getrocknete Granatapfelkerne oder Hagebuttenkerne ausprobiert???

Hi,
warum getrocknete Granatapfelkerne? Meine lieben sie frisch aus der Frucht. Damit sind sie dann auch gut beschäftigt.
Ansonsten schwören meine Piepsis und ich auch auf Kaytee.
Muss wirklich lecker sein. Ob ich es mal selbst probiere?:zwinker:
 
Ich mische gerne unter das Hauptfutter sämtliche Kerne und deshalb die frage nach getrockneten Granatapfelkernen.
Frische habe ich auch schon probiert, kamen nicht so gut an.
An Obst futtern sie am liebsten Erdbeere, Kaktusfeige und Kiwi, an Gemüse liebend gern Möhre.
 
Thema: Harrisons Bird Foods

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
3.389
Symme
S
G
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Andrea K
Andrea K
Zurück
Oben