Baumäste giftig

Diskutiere Baumäste giftig im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe bei mir einen Buchenbaum von dem ich ab und zu einen Ast meinen Sittichen gebe. Jetzt habe ich gelesen Buche ist schwach giftig...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, ich habe bei mir einen Buchenbaum von dem ich ab und zu einen Ast meinen Sittichen gebe. Jetzt habe ich gelesen Buche ist schwach giftig?
Dann habe ich weidenbäume von den ich gelesen habe im frühjar sollte auf die weide verzichtet werden.Ok ich habe noch Birkenbäume ,auch da habe ich gelesen die Äste sollten nicht Frisch gegeben werden.
So was heist jetzt Frisch wie lange sollte ich sie lagern.
Was ist mit Buchenästen und Weideästen.
Können die gegeben werden?
Kann ich alle Äste Buche Birke Weide (usw)mit Blättern Weidekätzchen Buchen und allen drum und drann geben?
Muss ich mir andere Bäume suchen oder was muss ich beachten?:huh:
 
Generell kannst du auch alle nicht gespritzten Obstbäume geben.
 
keine Sorge,

Buche ist trotz der prinzipiell korrekten Aussage für die Vögel OK.
 
hallo gelbseite,

weidenzweige bilden im winter so eine art frostschutz, der für die knabbernden vögel nicht so ideal sein soll. ich habe beim vogelkundigen tierarzt meines vertrauens nachgefragt, der eine ernährungs-expertin beschäftigt. sie sagte, da müssen die vögel schon ganze äste fressen, damit es schädlich ist. wenn sie nur ab und zu die rinde schreddern, macht das nichts. und wenn man auf nummer sicher gehen will, kauft man die weidenzweige in den geschäften, weil die werden in gewächshäusern gezogen, und haben diesen natürlichen frostschutz im winter nicht.

gruß,
claudia
 
Sollte man dann die Weidenzweige im sommer geben oder ist das egal?
Kann ich die Weidenkätzchen und Blätter drann lassen?
Wie ist das wie anderen Bäumen zb der Buche oder Birke kann ich die auch komplett geben?
Ach ja wie lange sollten die Birkenäste trocknen?
 
Thema: Baumäste giftig
Zurück
Oben