F10 Desinfektionsmittel ins Trinkwasser

Diskutiere F10 Desinfektionsmittel ins Trinkwasser im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - F10, das "Wundermittel" geistert immer wieder mal in den Foren herum. Nachdem ich bei meinem Bubi das würgen nicht mit Antibiotika etc. nie ganz...
Und überlege Dir, ob Du nach der "Odyssee", auch mit den anderen Wellis, die Hansi nicht doch behalten magst. Normalerweise sind das wirklich ganz unkomplizierte Gesellen die nicht dauernd krank werden.

Ich hätte gern wieder 4 Wellis, trotz dem vielen Leid. Aber noch lieber hätte ich meinen Joey, Bubi und Susi kerngesund wieder hier. Es im Vogelzimmer so ohrenbetäubend ist wie damals, das man es hier keine halbe Stunde aushält. Mit den Wellensitiichen mitpfeifen. Die Piepser einem am ganzen Körper herumkrabeln auf der Suche nach der Kolbenhirse. Es gab sehr viele schöne Zeiten und Erinnerungen. Aus total verstörte Wellensittiche denen man sich keine 2m nähern konnte, sind alle mit grünem Knaulgras oder Petersilie ohne Gewalt oder Futterentzug zahm geworden.

Der Verstand sagt nein, das Herz sagt ja, der Geldbeutel ist unsicher und meine persönlichen Zukunftsaussichten sind düster. Der Tierarzt hat mir empfohlen, 2 Jahre keine Vögel zu halten, alles gründlich mehrfach zu desinfizieren, alles wegwerfen und dann nur von einem professionellen Züchter Tiere zu kaufen, der regelmäßig auf alles mögliche testen lässt und der Bestand sauber ist. Sollte ich für die Hansi kein gutes Zuhause finden, werde ich einen älteren Mega-Hahn vom Tierheim schon auftreiben können, damit sie nicht allein ist. Zu zweit könnten die dann auch noch vermittelt werden. Einen kerngesunden Junghahn kommt mir nicht ins Haus, könnte ich mit dem Gewissen nicht vereinbaren. Das Risiko ist groß, dass alles so weiter geht wie bisher. Da die Hansi sehr dominant ist, wäre für sie ein großer Schwarm vermutlich besser, wo sie einen tollen Hahn findet, der sich nicht alles von ihr gefallen lässt und ihr zeigt wo der Hammer hängt.
 
Thema: F10 Desinfektionsmittel ins Trinkwasser
Zurück
Oben