Insekten im Vogelfutter für freilebende Wildvögel

Diskutiere Insekten im Vogelfutter für freilebende Wildvögel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine kurze Frage. Im letzten Winter habe ich unsere frei lebenden Vögel mit geschälten Sonnenblumenkernen und Nussbruch...
P

ptarmigan

Guest
Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Im letzten Winter habe ich unsere frei lebenden Vögel mit geschälten Sonnenblumenkernen und Nussbruch gefüttert. Mir ist beim Nachfüllen des Futters aufgefallen, dass die noch verschlossenen Plastiktüten innen versponnen sind. Ich fürchte, dass innerhalb der Säcke, die eigentlich absolut dicht sind, die Dörrobstmotte gewütet hat. Ein totes Exemplar innerhalb des Sackes sah genauso aus, wie ich ein Bild im Internet zu dieser Motte gefunden habe.

Ist das Futter für frei lebende Vögel nun ungenießbar? Können die Vögel daran erkranken oder kann ich das ruhig noch verfüttern?

Sicherheitshalber habe ich natürlich schon für Nachschub gesorgt.
 
Thema: Insekten im Vogelfutter für freilebende Wildvögel

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
896
Ingo
Ingo
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.360
esth3009
esth3009
M
Antworten
7
Aufrufe
1.664
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
11
Aufrufe
1.115
terra1964
terra1964
Zurück
Oben