Joghurt?

Diskutiere Joghurt? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!Ich habe einen kleinen fünf Jahre alten Mohren.Immer wenn ich mir Abends noch ein Joghurt hole,sitzt er an dem Gitter der Voliere und schaut...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!Ich habe einen kleinen fünf Jahre alten Mohren.Immer wenn ich mir Abends noch ein Joghurt hole,sitzt er an dem Gitter der Voliere und schaut mir eigentlich den Joghurt direkt in den Mund.Ich sage ihm dann immer wieder das er eigenes hat,was dann auch irgendwann mal klappt,und er futtert sein eigenes Futter.Was glaubt ihr?Darf er Joghurt haben?Ich würde mich wie immer über Antworten von Euch freuen.Lg.Manni!
 
Der Laktosegehalt bei Joghurt schwankt sehr stark. Vor allem die probiotischen enthalten kaum etwas davon. Auch Menschen mit ausgeprägter Laktoseintoleranz vertragen oft viele Joghurtsorten. Aber wie auch immer. Theorie und Praxis gehen sowieso nicht automatisch Hand in Hand. Ich gebe meinen Papageien seit mindestens 30 Jahren regelmäßig kleinere Mengen "lebendigen" Joghurt (v.a. wg des Kalziumgehlates und der Laktobazillen) und er wird mit Begeisterung gefressen sowie problemlos vertragen. Statt Durchfall zu erzeugen, ist er bei solchem sogar hilfreich -wohl wegen der Lactobacteriaceen)
Daher habe ich es zur Brutzeit auch schon gewagt, größere Mengen davon zu geben. Ebenfalls kein Problem.

Aber andere Frage: Du hast EINEN Mohrenkopf? Warum darf der arme keinen Partner bekommen?
 
Um die Lactose solltest Du dir nicht sooo viel Gedanken machen.
Molkepulver enthält 4 - 5 % Milchzucker
Magermilchpulver enthält um die 52% Milchzucker
Beide Produkte befinden sich im allseits bekannten und regelmäßig verfütterten Korvimnin
Kann also nicht sooooooo gefährlich sein, dein bischen Joghurt ;)
Meine Grauen und die Ama haben auch öfters mal einen viertel Teelöffel zum schlabbern bekommen :zustimm: Ohne Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen, außer das es schmeckte.
 
eigentlich ist (Kuh)Milch für Kälbchen, aber es gibt sogar Menschen die das Zeugs trinken.

Der Mensch entscheidet selbstständig, was er zu sich nimmt. In der Natur hab ich noch keinen Vogel am Euter einer Kuh hängen sehen ;)
 
Hallo Manni,

Also ich gebe meinen Vögeln keinen Joghurt,eben weil sie normal so etwas ja nicht zu sich nehmen.

@ Ingo

Der Chicco ( so heißt der Mohrenkopf ) bekommt dieses Jahr noch eine Partnerin.

Lg Bettina
 
Thema: Joghurt?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.702
Blacky04
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Dragon
D
Geierli91
Antworten
11
Aufrufe
5.107
Moni
M
winni
Antworten
13
Aufrufe
2.927
zwilling
Z
Zurück
Oben