obst für agas

Diskutiere obst für agas im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! hab doch schon wieder eine frage. gibt es irgendein obst oder gemüse oder kräuter, die ich meinen agas auf keine fall geben darf...
I

Ivonne7711

Guest
hallo!
hab doch schon wieder eine frage.
gibt es irgendein obst oder gemüse oder kräuter, die ich meinen agas auf keine fall geben darf??
danke schon mal

gruss
ivonne
 
Hallo Ivonne!

Mit Zitrusfrüchten (auch süße Orangen) wäre ich sehr vorsichtig, aufgrund des hohen Säureanteils kann das nicht ganz ungefährlich sein. Allgemein warnt man auch vor Pflaumen, dazu gibt es aber verschiedene Meinungen. Der Kern enthält Blausäureanteile, und schon geringe Menge können für so kleine Körper tödlich sein. Manche haben aber keine Bedenken mit Pflaumen, ich hab's noch nicht ausprobiert...

Das wär das, was mir auf die Schnelle einfällt. Vielleicht meldet sich auch noch jemand anders dazu ;)

Grüße,
Rebecca
 
Hallo

Ich wüßte nicht warum Orangen nicht verfüttert werden sollten. Sie sind sehr vitaminreich und enthalten: Vitamin B u. C, Provitamin A, Folsäure u. Biotin. Außerdem Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium u. Phosphor. Ich habe noch mal nachgesehen und Agaporniden dürfen Orangen. Bei Pflaumen sollte man den Kern entfernen, Pflaumen haben eine positive Wirkung auf den Stoffwechsel und enthalten: Vitamin B, Kalzium, Kalium, Magnesium u. Phosphor.

Was sie NICHT dürfen: Avocados, Weißkohl, Rotkohl, Chinakohl, Wirsing u. Rosenkohl.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: obst für agas

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Carsten 8111
Antworten
0
Aufrufe
2.590
Carsten 8111
Carsten 8111
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.332
sittichmac
sittichmac
SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
2.048
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben