Meine Wellis fressen kein Obst!!

Diskutiere Meine Wellis fressen kein Obst!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe schon oft wo gehört und gelesen, dass Wellis regelmäßig Obst fressen sollten. Nur meine beiden tuen das nicht!! Uch habe sie jetzt schon...
L

lisi802

Neuling
Beiträge
29
Ich habe schon oft wo gehört und gelesen, dass Wellis regelmäßig Obst fressen sollten. Nur meine beiden tuen das nicht!!
Uch habe sie jetzt schon seit August 2010.

Sie bekommen auch immer welches angeboten!!:?

Würde mich über antworten freuen!!
 
Müssen kein Obst essen. Wenn du ne ausgewogene Körnermischung hast brauchen sie kein Obst. In der Natur ernähren sich Wellis auch fast ausschließlich von Saaten.
 
Huhu, Deine Wellis fressen kein Obst, weil sie das von Natur aus nicht machen. - Und genau deshalb brauchen sie das auch nicht; auch wenn häufig das Gegenteil behauptet wird.
Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
Wenn sie ein bisschen nehmen, ist es gut, und wenn nicht, dann auch.
Pflücke Ihnen doch mal draussen ein Sträusschen aus Gras und Löwenzahn, vielleicht gehen sie da eher dran. Ist auch besser für sie geeignet als Obst.
Schöne Grüße,
Saja

Edit, überkreuzt - aber vielleicht hält doppelt ja besser.
 
danke für eure Antworten. Jetzt bin ich sehr erleichtert.
Aber eine Frage habe ich noch: Soll ich dann das Gras und Löwenzahn im Käfig in einer Schale anbieten??
 
Ich würde es mit einer (Wäsche)klammer festklemmen, am besten am Käfiggitter. Wenn es lose in einer Schale liegt, wird es eher nur runter geschmissen.
Wenn Du es nass machst, ist es vielleicht interessanter, manche Wellis baden auch gern in nassem grün.
Du kannst auch ein paar Zweige mit Knospen und Blättern von Obstbäumen, oder Hasel, Weide, Ahorn (usw.) sammeln und durchs Gitter klemmen. Da knabbern sie auch gerne dran rum und ist gesund.
Viele Grüße
Saja
 
Hallo,

Abwechslung schadet nie. Man muss es nur immer wieder versuchen und irgendwann weiß man, was sie am liebsten mögen. Schau doch mal hier auf Birds-Online, da steht allerhand, was du draußen sammeln und sonst noch verfüttern kannst.
 
Thema: Meine Wellis fressen kein Obst!!

Ähnliche Themen

Lyawi
Antworten
23
Aufrufe
2.048
Lyawi
Lyawi
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.279
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.370
tulamben
T
Zurück
Oben