Haselnuss mit halbreifen nüssen

Diskutiere Haselnuss mit halbreifen nüssen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe von einer netten Kollegin einen Bund Haselnusszweige mit Blättern und noch grünen, halbreifen nüssen dran bekommen. aus ihrem...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
Hallo,

ich habe von einer netten Kollegin einen Bund Haselnusszweige mit Blättern und noch grünen, halbreifen nüssen dran bekommen. aus ihrem garten, garantiert unbehandelt.

Kann ich diese so komplett meinen Agas anbieten? mit den habreifen nüssen?

nass abbrausen ist klar. meine agas lieben es sowieso in den nassen blättern zu baden.

gruß,
claudia
 
weiß das wirklich niemand? :?
oder ist die frage sooooo dämlich? :baetsch:
 
Hallo Claudia,
ich geb´s meinen kleinen Aras so, unabgebraust, die mögen´s.Das schon seit Jahren, also kann´s so schädlich nicht sein. Meine fressen aber auch mit Vorliebe Kirsch- und Pfirsichkerne.
 
Hallo Claudia,

ich bin erst seit heute hier, aber diese Frage kann ich dir schon Beantworten,

ja klar kannst Du das deinen Aras geben, schade das ich nicht mehr in Deutschland lebe denn hier bekomme ich keine Haselnusszweige mit Blättern .!

Gruss Lee
 
Hallo VWi,

ja ich weiß schon, was Aras und Agas ist, spielt aber doch keine Rolle, denen kann man es auch geben es geht ja nicht um die nicht Reifen Nüsse, es geht in der Hauptsache um das drum rum und das ist sehr gut.
 
guten morgen,

doch, es ging mir gerade auch um die halbreifen nüsse, ob sie die haben dürfen.

aber meine agas haben sich bisher noch gar nicht für die nüsse interessiert. vielleicht für die zwerge eine nummer zu groß. :zwinker:

gruß,
claudia
 
hallo,

meine beiden Timnehweiber haben bis vor kurzem die Haselnusszweige einschl. halbreifen Nüssen bis gestern morgen ebenfalls ignoriert. Tagsüber fingen sie dann aber an, die Äste zu plündern als wenn es kein morgen gibt. Allerdings wirds die nicht jeden Tag geben, da ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Nüsse ziemlich viel Fett enthalten.

Gruss
Brätt Pitt
 
Ich biete meinen Pirsichköpfchen/Glanzsittichen zur Zeit, neben Haselnußzweigen mit Nüssen und Apfelzweigen mit Äpfeln, auch Walnußzweige mit halbreifen Nüssen dran an. Wird alles sehr gerne geschredert.

Grüße
 
Hallo zusammen,

was ihr aber Allgemein immer geben könnt, sind Weiden, Kirchen, und am liebsten haben Sie Holunder, mit und ohne Blätter, alle hier Aufgeführten Hölzer gibt es bei mir leider nicht, ich gebe meinen Mango Äste , und eben viel Bananen Blätter.

Was es bei euch gibt und nicht sehr teuer ist, sind Kokosnüsse hier gehe ich keine 10 Meter, da haben wir eine große Plantage, da hole ich sie mir immer,

Ich schneide sie in zwei hälften die Milch Trinke ich, und die hälften gebe ich meinen Vögel, da der eine oder andere, ja nicht sehr viele Vögel hat reichen da eins bis zwei immer , ich gebe halt immer halbe weil ich sie nicht Bezahlen muss, und weil sie hier wo überall zuhaben sind..

Bei paar Haltungen, wird das Kokos Haar, auch zum Nestbau von dem Vögel genommen, Kokosnüsse sind ein sehr gutes bei Futter, und eine Abwechslung für die Vögel am Tag oder wenn sie alleine sind

Ich hoffe ich konnte euch wieder einpaar Tipps geben, und alle hier Aufgeführte Hölzer und auch das Kokos kann ohne Einschrägung Täglich gefüttert werden!
 
nur denke ich das der kleine Schnabel der Agas so ne Muss gar nicht erst knacken können geschweige zerschreddern,...
Das müsste ich sehen...

W.Lee. planz dir doch einfach ein Haselnuss an, bekommst du sicher auch irgend wo in Thailand, nicht=?
 
Nun, ich habe Graue
kann aber berichten: vorgestern haben wir im VZ frische Äste vom Haselnußbusch angeschraubt. Mit Blättern, halbreifen Nüssen und saftigen Schnittstellen. So, 2 Tage später findet man nur noch die fetten Äste und auch die sind schon mächtigst bearbeitet. Scheint was total Leckeres zu sein. Die Apfeläste hielten länger, Birne war auch ratz-fatz entsorgt. Ich spreche hier von dicken Teilen und nicht von Ästchen!!! Auch sind die beiden momentan nur stundenweise und zum Schlafen dort im VZ und sonst in ihrer AV. Außer mächtig viel Durst habe ich nichts Negatives entdeckt, auch die Hinterlassenschaften sehen aus wie immer.
LG
Marion L.
 
Thema: Haselnuss mit halbreifen nüssen

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
9
Aufrufe
1.738
Tierfreak
Tierfreak
papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.288
aramama
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.814
Fabian23
Fabian23
I
Antworten
5
Aufrufe
1.128
inja
I
dragonheart
Antworten
5
Aufrufe
1.954
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben