wie füttern bei einer gemischten Voliere

Diskutiere wie füttern bei einer gemischten Voliere im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe eine gemischte Voliere mit Wellensittichen, Nymphensittichen, Springsittichen und Wachteln. die sich super verstehen, da alle...
S

sss

Mitglied
Beiträge
44
hallo,

habe eine gemischte Voliere mit Wellensittichen, Nymphensittichen, Springsittichen und Wachteln. die sich super verstehen, da alle genügend Platz haben.
Ich habe nun festgestellt, das meine Nymphen ständig burtig werden, aufgrund des Futterangebotes. Ich fütter Wellifutter und eine Hand Nymphensittichfutter und für die Wachtel Pellets, in verschiedene Töpfen und höhen. Jetzt erwische ich meine Nymphen immer wieder an den Pellets.
Hat jemand Erfahrung und wie macht ihr das in gemischten Volieren

freue mich auf eure antworten
Sandra
 
So hart das klingen mag: genau aus solchen Gründen ist es meist geschickter, die Arten mit unterschiedlichen Ansprüchen getrennt zu halten, weil man leider nicht davon ausgehen kann, dass jeder nur aus seinem Napf frisst.
 
Thema: wie füttern bei einer gemischten Voliere

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben