Welche Baumart?

Diskutiere Welche Baumart? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Tag, bei uns in der Straße ist heute ein Laubbaum gefällt worden. Ich weiß allerdings nicht, was es für einer ist und ob ich die Zweige meinen...
G

Grünzügel Chris

Guest
Tag,
bei uns in der Straße ist heute ein Laubbaum gefällt worden. Ich weiß allerdings nicht, was es für einer ist und ob ich die Zweige meinen Grünzügeln geben darf. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich habe hier ein paar Fotos von einem Blatt.
 

Anhänge

  • CIMG5686.jpg
    CIMG5686.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG5683.jpg
    CIMG5683.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 53
Das sieht aus wie eine Weide. Die sind ungiftig also kannst du sie verfüttern. Du musst nur aufpassen das die Blätter nicht gespritz sind.
Wie groß war den der Baum. Ist da irgendwo wasser in der Nähe?
Lg Lukas :0-
 
Vielen Dank für die Antwort.
Also Wasser ist keins in der Nähe und ich schätze mal, der war so ca. 5m hoch.
 
Das dürfte hin kommen. Also du kannst ihn verfüttern.
Lg Lukas :0-
 
Hallo welche weide ware es denn?
ich kenne zwar nicht alle sorten, und bestimmt nicht diese;
habe zweifel das es weide ist.
 
Das sieht aus wie eine Weide. Die sind ungiftig also kannst du sie verfüttern. Du musst nur aufpassen das die Blätter nicht gespritz sind.
Wie groß war den der Baum. Ist da irgendwo wasser in der Nähe?
Lg Lukas :0-

Lukas warum sollte eine Weide gesprizt sein, wäre mir absolut neu..
Weide besitzt auch heilende und gesunde Stoffe, nur zu
 
Salix caprea - hab ich gleich mal nach Bildern gegoogelt und es sieht wirklich danach aus :zwinker:

Besonders die Äste der Weiden sind sehr saftig und werden von Vögeln total gerne angeknabbert

Sollte es sich bei deiner Straße jedoch um eine Hauptverkehrsstraße handeln, würde ich evtl. wegen der Abgase auf diese Zweige verzichten.

Bei uns wurde heute morgen im Park auch eine total schöne Weide gefällt, da der innerste Stamm kaputt war. Sofort hab ich Helfer organisiert, die ein paar Äste und Zweige für unseren Kinderbauernhof beiseite gebracht haben :zustimm: - die Erlaubnis haben wir uns vorab auch geholt, zur Sicherheit.
 
Ist nur eine schwach befahrene Straße- Also denk ich mal kein Problem wegen der Abgase.
 
Danke Mr Knister,
mein nachbar hat dieses fruhjahr zwei riesige trauerweiden gefallt..
habe aste nach drei wochen den papas reingehangt voll von neuen grunen trieben. Waren tolle lebendige sitzstangen.:))
nach 24 stunden waren alle triebe weg und auch die rinde.
 
Thema: Welche Baumart?

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.544
Caro1
C
E
Antworten
3
Aufrufe
919
Erdbeerköpfchen
E
Zurück
Oben