Was ist das für ein Baum

Diskutiere Was ist das für ein Baum im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Und dürfen meine Grauen das Fressen? Der steht in unserem Garten und ist mir bisher nie aufgefallen. (ich wohne auch erst seit November hier).
Malitia

Malitia

Papageienneuling
Beiträge
268
Und dürfen meine Grauen das Fressen? Der steht in unserem Garten und ist mir bisher nie aufgefallen. (ich wohne auch erst seit November hier).
 

Anhänge

  • IMGP3636.jpg
    IMGP3636.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 56
Ich würde sagen Faulbaum oder Felsenbirne.
Da der Faulbaum giftig ist, würde ich die Zweige und Früchte nicht geben.
Aber vielleicht weiß es jemand ganz genau.
 
Aber soweit ich weiß, riecht der Faulbaum auch faulig? Der hier richt echt gut.
 
Hallo Melanie,
das ist eindeutig eine Felsenbirne (bin extra in den Garten gegangen, um zu vergleichen:zwinker:).
Darüber werden sich Deine Grauen freuen.
Die reifen Früchte kannst Du aber auch selbst essen. Lecker.:)

:0-
 
Ich habe aber gelesen, das die Äste und Blätter der Felsenbirne giftig sind. Habe deswegen schnell alle Zweige die ich schon drin hatte entsorgt. Dann werde ich wohl nochmal ein paar frische Zweige abschneiden.

Ich danke dir für deine Antwort.
 
Thema: Was ist das für ein Baum
Zurück
Oben