Paprika-Sucht!!!!

Diskutiere Paprika-Sucht!!!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere drei alteingesessenen Nymphen (Summer, Cosmo, Pedro) haben bislang an Obst/Gemüse nur geriebene (!!!) Karotten, Salat und Kresse...
R

rummel

Guest
Hallo,

unsere drei alteingesessenen Nymphen (Summer, Cosmo, Pedro) haben bislang an Obst/Gemüse nur geriebene (!!!) Karotten, Salat und Kresse zu sich genommen. Alles andere könnte ja giftig sein und wurde verschmäht. Nun ist Luna seit drei Monaten dabei - und hat sich als großer Obst/Gemüse-(Fr)Esser geoutet.
Paprika, egal ob rot, grün oder gelb ist ihre absolute Lieblingsdroge - man kann schon sagen, dass sie süchtig danach ist. Sie schleckt nicht nur daran, nein, sie beißt richtige Stücke ab, kaut diese genußvoll und zieht sich schon mal ein bis zwei Streifen rein. Ihr Schnabel und Gefieder sieht natürlich dementsprechend aus. Auch Nektarine und Apfel bringen sie gut drauf! Und - Oh Überraschung - Summer und Cosmo haben auch schon mal 'nen Schnabel genommen - und sind nicht gestorben! (Vielleicht sind sie aber auch nur gestolpert und versehentlich hängengeblieben:D )
Meine Frage: Ist soviel Paprikakonsum schädlich? Oder ist das gesünder als wenn Luna ihrer anderen Lieblingsbeschäftigung - Napf plündern - nachgeht?
Welche Obsttipps habt ihr? Ein Obst/Gemüse-Misch (Paprika, Apfel, Weintrauben - alles kleingeschnitten) im Zusatz-Napf wurde erstaunlicherweise großräumig umklettert.:?
 
Schädlich, nein, Paprika ist sogar überaus gesund genauso wie Äpfel und Möhren! Paprika enthält die Vitamine B6 und C sowie Eisen und Kupfe. Man verfüttert die Schote und die Samen. Der Kot verfärbt sich manchmal rot danach, das ist normal.

Eine sehr informative Liste zu Futterpflanzen und Obst findest Du auf Sittich-Info Online :)

Ich schiebe das Thema mal ins Ernährungsforum, da gibt es noch mehr Experten.
 
Obst/Gemüse-Misch (Paprika, Apfel, Weintrauben
Würden meine auch nicht drangehen. Ein Obstgemisch ja. Ein Gemüsegemisch auch ja. Alles zusammen meiden meine Geier auch.
Also versuch es mal abwechselnd mit Obst oder Gemüse. Ansonsten ist Paprika wirklich gut. Wenn Luna den so sehr mag, sollte sie ihn bekommen. Eventuell hat sie irgendwelche Mangelerscheinungen welche sie damit ausgleicht. Irgendwann ist dann auch Schluß damit, kann aber dauern.
 
Thema: Paprika-Sucht!!!!

Ähnliche Themen

vera1950
Antworten
3
Aufrufe
888
terra1964
terra1964
Rayakuma
Antworten
1
Aufrufe
733
Sammyspapa
Sammyspapa
Manfred Debus
Antworten
19
Aufrufe
3.243
papugi
papugi
S
Antworten
18
Aufrufe
8.923
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben