Sind diese Blätter schädlich ?

Diskutiere Sind diese Blätter schädlich ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich war heute im Blumencenter shoppen und habe eine Pflanze gefunden die zur Gattung zwerg Paprika gehört. Sie heißt Naschzipfel...
Naschzipfel scheinen hier auch nicht bekannt zu sein. :traurig:
Na ja ging mir ja genau so. :~
Habe der Firma Blu jetzt eine EMail geschrieben.
Ich gehe davon aus das es meiner Bande nicht schaden kann, da es eine Gemüsepflanze ist.
Aber trozdem möchte ich mich lieber noch mal informieren.
Wenn ich eine Antwort bekommen habe werde ich berichten.

LG Ramona
 
Hallo Ramona, da steht doch auch der botanische Name. - Capsicum annuum -
Ich weiss nicht, ob es giftig ist, aber da es sich um ein Nachtschattengewächs handelt, wäre ich doch vorsichtig!
Während die Früchte eigentlich kein Problem sein dürften, das Capsaicin jedenfalls definitiv nicht, aber insgesamt bin ich auch hier nicht ganz sicher.
Viele Grüsse,
Saja
 
Hallo Ramona

Paprika (Capsicum) gehört zu der Familie der Nachtschattengewächse

lt. Botanikus enthalten die Blätter des Paprika Solanin. Selbiges kennen wir ja von den grünen Stellen an den Kartoffeln und Tomaten. Soll nicht verzehrt werden.

mehr über Solanin

nennt mich übervorsichtig oder sogar ängstlich.... jedoch würde ich gucken, dass meine Vögel nicht an diesen Blättern knabbern können.

Die Früchte sollten überhaupt kein Problem darstellen, am besten "Bio" ungespritzt ;)
 
Thema: Sind diese Blätter schädlich ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben