Ringelblume und Studentenblume

Diskutiere Ringelblume und Studentenblume im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Kann ich die im Garten ausgesäten Ringelblumen und Studentenblumen ohne weiteres an meine beiden Amazonen verfüttern? Haben beide diese...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
Kann ich die im Garten ausgesäten Ringelblumen und Studentenblumen ohne weiteres an meine beiden Amazonen verfüttern? Haben beide diese aspergillose - und die Ringelblumen fassen sich immer so klebrig an :? Werden nur die Blüten angeboten?

Danke
 
hallo Sybille

gemäss dem Buch von Hermann Schnabel "Vogelfutterpflanzen" kann man die Blüten und Samenstände sowie Blätter und Jungpflanzen von Ringelblume und Tagetes geben.

(Muss ich auch gleich mal welche aus dem Garten holen, vielleicht probieren unsere Edlen das auch?)
 
Hallo,
meine Edels fressen die Ringelblumen-Samenstände sehr gerne, die Blüten werden zum lustigen Schreddern genommen.:zwinker:
 
Also ich hab es probiert, die Blüten von den Ringelblumen haben sie gleich gefressen. Supi, wieder etwas Abwechslung.
 
Ja, meine sind auch ganz wild darauf, habe es auch in einem Buch gelesen, wollte es selber auch nicht glauben, doch habe es selber ausprobiert. Gott sei Dank habe ich viele eingepflanzt.
 
Thema: Ringelblume und Studentenblume

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
1.853
dustybird
D
Maximama
Antworten
15
Aufrufe
3.428
1941heinrich
1941heinrich
Seriema
Antworten
3
Aufrufe
1.334
klumpki
klumpki
Bigi
Antworten
6
Aufrufe
1.822
Herbert Wahl
Herbert Wahl
D
Antworten
11
Aufrufe
1.083
anita
anita
Zurück
Oben