Kalzium

Diskutiere Kalzium im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Meine Frage ist kann man Kalzium überdosieren? Ich hab zwar schon viel darüber gelesen,das man Vamin D3 da fettlöslicht leicht überdosieren kann...
Tja, wenn du nun eine bestimmte Antwort erwartest und ich sie dir gebe, so wäre es von mir unverantwortlich, ohne die Umstände und Haltung zu kennen.
So einfach ist das, denn schließlich gebe ich keine Ratschläge ins Blaue , sondern möchte auch im Zweifelsfall die Verantwortung dafür übernehmen können, das meine Antwort korrekt war.
Ist meine grundsätzliche Einstellung zur Zuverlässigkeit des Inhalts eines Posts mit einer positiven oder negativen Antwort!
Ist das nachvollziehbar?
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wenn du nun eine bestimmte Antwort erwartest und ich sie dir gebe, so wäre es von mir unverantwortlich, ohne die Umstände und Haltung zu kennen.
So einfach ist das, denn schließlich gebe ich keine Ratschläge ins Blaue , sondern möchte auch im Zweifelsfall die Verantwortung dafür übernehmen können, das meine Antwort korrekt war.
Ist meine grundsätzliche Einstellung zur Zuverlässigkeit des Inhalts eines Posts mit einer positiven oder negativen Antwort!
Ist das nachvollziehbar?
Ivan

Ich hab keine bestimmte Antwort erwartet,sondern nur ob Calzium überdosiert werden kann,du hast ja gesagt JA ,ich wollte halt wissen warum,JA kann ich auch schreiben obwohl ichs ned weis. Hätt ja auch sein können das mich das Thema aus ganz einem anderen Grund interesiert und nicht weil ich persönlich Vögel halt.

Mir hätt gereicht,ja Kalzium kann überdosiert werden, weil bla bla zb die Inneren Organe bei Vögeln verstopft. Mehr wollt ich Anfangs nicht Wissen
 
Ja, was versteht man darunter? 1Gramm zuviel, oder ein Viertel Pfund?
Welche Vögel, welche Mengen und zu welchem Zweck?
Wenn ich ja schreibe, dann ja und nicht, ich weiß nicht. Denn dann kommt nämlich überhaupt keine Antwort von mir.
Ich schreibe nicht um jeden Preis, nur um was zu schreiben.
Also weiß ich, aber Zweifel bleiben, ob die Antwort zur Situation angemessen ist, da ich zu wenig Informationen habe.
Weiß ich was sonst noch alles in die Tiere reingestopft wird an Chemie?
Die Gründe für mein Verhalten hatte ich doch auch grad erst im vorigen Post in epischer Breite erklärt.
Also noch einmal; wer konktrete und absolut richtige Antworten erwartet, muß erst mal mit genauen Informationen in Vorkasse treten, damit auch genaue und schlüssige Antworten geliefert werden können.
Schließlich reden wir von lebenden Tieren und nicht mit wie wieviel NM eine Schraube angezogen werden soll!
Und damit ist doch auch alles gesagt.
Wenn es dem Fragesteller dann zuviel Arbeit bedeutet, erhält er in Zukunft eben von mir keine Antworten zu seinen Fragen.
Soll sich ein anderer erbarmen.
Ivan
 
Ja, was versteht man darunter? 1Gramm zuviel, oder ein Viertel Pfund?
Welche Vögel, welche Mengen und zu welchem Zweck?
Wenn ich ja schreibe, dann ja und nicht, ich weiß nicht. Denn dann kommt nämlich überhaupt keine Antwort von mir.
Ich schreibe nicht um jeden Preis, nur um was zu schreiben.
Also weiß ich, aber Zweifel bleiben, ob die Antwort zur Situation angemessen ist, da ich zu wenig Informationen habe.
Weiß ich was sonst noch alles in die Tiere reingestopft wird an Chemie?
Die Gründe für mein Verhalten hatte ich doch auch grad erst im vorigen Post in epischer Breite erklärt.
Also noch einmal; wer konktrete und absolut richtige Antworten erwartet, muß erst mal mit genauen Informationen in Vorkasse treten, damit auch genaue und schlüssige Antworten geliefert werden können.
Schließlich reden wir von lebenden Tieren und nicht mit wie wieviel NM eine Schraube angezogen werden soll!
Und damit ist doch auch alles gesagt.
Wenn es dem Fragesteller dann zuviel Arbeit bedeutet, erhält er in Zukunft eben von mir keine Antworten zu seinen Fragen.
Soll sich ein anderer erbarmen.
Ivan


Ja lass gut sein,meine Fragen haben mir ja eh andere Beantwortet,trozdem danke für die Mühe.
 
Ich weiss nicht genau was beinbtrachtigt heisst aber wohl nicht "erhoht die aufnahme von zink"?? es ware wohl das gegenteil da kalzium, zink und blei antagonisten sind nicht wahr?
Richtig papugi! :trost:
Sorry... beeinträchtigen in Germany is for: damage and reduce and so on... :zustimm:
 
Danke Tiffany, compris.
Ihr habt das schon sehr schon geschrieben aber hier vielleicht noch mal fur auslander...:))

Eine hypercalcemie reduziert eine gute benutzung von eiweiss, fett, und wie schon geschrieben vitaminen, mineralien (also zink, eisen, magnésoium) etc im korper.

Wenn kalzium ungefahr 4-10 mal zu viel gegeben wird, gibt es grossere probleme wie appetitlosigkeit, nierenentzundung, "la goutte der inneren organe", und calcification der nieren und nierenkanale.



Kalzium assimilation ist aber keine leichte sache...Wie mein vet schon mal gesagt hat, wahrscheinlich geht das kalzium oral aufgenommen (50%) direkt durch und wieder raus, speziel wenn mangel an anderen faktoren oder die diat reich an fett ist..
Man kann auch fur eine nicht zu lange periode ein bisschen mehr kalzium geben ohne schade.




wie viel kalzium brauchen vogel...? noch komplizierter und wie Ivan Le Terrible schon schrieb, es hangt von mehreren faktoren ab und lieber die dosierung des fabrikanten respektieren
man kann ja auch kalzium mit vit D3 und magnesium finden
die D3 ist eine garantie supplementaire das es assimiliert wird.

Fur papageien habe isch diese gefunden
Gris d’Afrique Amazone Perruche ondulée Calopsitte Cacatoès
Calcium (mg/dl) 8-13 8-13 6.5-11 8.5-13 8-13

Calciumwerte konnen bis 30 mg/dl bei der henne sein im moment wenn sie eier legt.
Also muss man da aufpassen.

Sorry Lordnecro, jetzt hast du mehr als du gefragt hast..:))
ist fun daruber zu schreiben da die sachen fur mich wieder in erinnerung kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke papugi :bier:
Auch für mich ist eine Auffrischung mal wieder angesagt :~
Durch die vielen Fragen hier im Forum, wird man immer wieder in die Spur geschickt :D
 
Thema: Kalzium

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
8
Aufrufe
2.948
krummschnabel †
krummschnabel †
L
Antworten
14
Aufrufe
1.412
terra1964
terra1964
Terryann
Antworten
15
Aufrufe
1.901
Tussicat
Tussicat
B
Antworten
11
Aufrufe
4.918
Tiffani
Tiffani

Neueste Themen

Zurück
Oben