Flamingoweide (Hakuro-nishiki)

Diskutiere Flamingoweide (Hakuro-nishiki) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben heute unsere Flamingoweide gefällt. Diese wollte ich gern den Sperlingspapageien als Schreddermaterial geben - kann im Inet nichts über...
Isrin

Isrin

Sperlis 4 ever
Beiträge
10.041
Wir haben heute unsere Flamingoweide gefällt. Diese wollte ich gern den Sperlingspapageien als Schreddermaterial geben - kann im Inet nichts über Giftigkeit finden.
Weide kann man ja grundsätzlich geben - aber die Zierformen?
 
Hallo Isrin,

ich sehe da keine Probleme, die Flamingoweide gehört ja auch zu den Weiden (Salix) und dürfte demnach auch in etwa die gleichen Inhaltsstoffe wie "unsere" Weiden haben. Zierformen sind nur andersartig aussehende "Abarten" der Ursprungsformen (wie z.B. auch bei Korkenzieher-Hasel oder auch -weide mit den gedrehten Zweigen).
Musst ja nicht alle Zweige auf einmal zum Schreddern geben sondern auf die nächsten Wochen verteilt. :zwinker:
 
Hallo Ulrike,
hab vielen Dank für deine Antwort!

War eben draußen und habe sie so gestutzt, dass sie in die Voliere paßt. Die Krone sollten sie schon komplett kriegen, denn in den nächsten Wochen gibt es noch seeehr viel frisches Holz aus dem Garten.
 
Thema: Flamingoweide (Hakuro-nishiki)
Zurück
Oben