Salat?

Diskutiere Salat? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :0- Hallo:0- Darf ich meinen Geiern Salat vom Garten (natürlich ungespritzt) geben :? :? ? Ich traue mich nicht, da mir einige Züchter...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
:0- Hallo:0-

Darf ich meinen Geiern Salat vom Garten (natürlich ungespritzt) geben :? :? ?

Ich traue mich nicht, da mir einige Züchter abgeraten haben,da es angeglich zu Durchfall und dann zum Tod kommen kann. In der WP stand vor einiger Zeit auch etwas über einen Welli der an Salat gestorben sein soll 8o !
 
Also ab und zu darf man Salat füttern, aber nicht ständig, da er sehr oft sehr Nitrathaltig ist und dies zu Vergiftungen führen kann.
Das gleiche gilt für Löwenzahn,..........
 
hallo!
also ich gebe meinen so 1 mal in der woche ein salatblatt, meistens eisberg oder kopfsalat. auch ich hab das mit dem salat gelesen und daher gebe ich ihnen einmal in der woche nur salat

gruss
ivonne
 
Ich gebe auch Kräuter höchstens zweimal in der Woche, meistens kleine Keimlinge in kleinen bunten Töpfen, da ältere Pflanzen häufig Bitterstoffe ausbilden, die unverträglich sind.
 
Hallo Heidi

Ich habe schon mal in einem älteren Thread was dazu geschrieben, ich kopiere es einfach mal rüber.

Die Salate aus den Gewächshäusern haben meist einen recht hohen Nitratgehalt. Ganz zu schweigen von den Pestiziden.

Salat kann zu Durchfall und Verdauungsstörungen führen wenn er nicht ganz frisch ist bzw. muß er nach dem waschen gut abgetrocknet werden.

Je grüner (also dunkelgrün) ein Salat ist, um so mehr Vitamine und Mineralstoffe ernhält er. Mehr wie die rötlichen also.

Am besten ist er natürlich aus dem Garten,aber nicht jeder kann einen Garten sein eigen nennen. Dann lieber mal nicht so oft, aber gute Qualität vom Bauern z.B. füttern.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Salat?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
16
Aufrufe
4.347
papugi
papugi
Monika Z.
Antworten
19
Aufrufe
2.289
93sunny
93sunny
J
Antworten
3
Aufrufe
1.661
Dullkopp
D
R
Antworten
11
Aufrufe
1.885
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben