Kann ich Amzonenfutter mischen?

Diskutiere Kann ich Amzonenfutter mischen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich habe mal eine Frage. Kann ich Amazonenfutter mit Großsittichfutter mischen? Gibt es da eventuell Vor-oder Nachteile? Wie siehtes da...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,ich habe mal eine Frage.
Kann ich Amazonenfutter mit Großsittichfutter mischen?
Gibt es da eventuell Vor-oder Nachteile?

Wie siehtes da mit Tierhefe aus?
Gibt es da auch Vor-und Nachteile?



Winni
 
Hallo Winni,

wenn du das Futter strecken möchtest, weil du nicht mehr soviel hast, dann kann man das machen, aber generell würde ich immer nur das Futter geben, das auf sie abgestimmt ist. Amazonen, Edelpapageien, Graupapageien etc. haben ja alle unterschiedliche Bedürfnisse und danach sind die Mischungen abgestimmt. Die Futterhändler bieten deshalb ja auch immer besseres Futter und nicht nur noch Einheitsfutter an. Bei den Amazonen wird wohl am wichtigsten sein, dass es nicht zu gehaltvoll ist. Also Großsittichfutter mit vielen Sonnenblumenkernen eignet sich hier sicher nicht.

Was die Tierhefe bzw. auch Bierhefe angeht, so würde ich mal die Suchfunktion nutzen und Tante Google befragen, da findest du schon einige Antworten :)

Z. B.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?181552-Tierhefe&p=1910780&viewfull=1#post1910780

http://www.tierhefe.de/#Inhaltsstoffe

http://www.vogelforen.de/showthread...fe-f%FCttern&p=2421518&viewfull=1#post2421518

http://www.internet-taubenschlag.de/medizin/bericht4/welcome2.htm
 
Hallo Helmine,ich frage nur weil ich in einem Bericht gelesen habe.
Meine Amazonen bekommen "ihr" Amazonenfutter.
Was für ein Futter futterst Du?

Winni
 
Hallo,
ich mische für meine Amazonen (Außenvolierenhaltung, Vielflieger):
2000g Neophema- Futter
1000g Papageienbasis- Futter
500g Versele Super-Diät
500g Kreuzschnabel- Kernbeißer-Futter
Trockengemüse, Trockenbeeren, Fenchel, Mariendistel, Buchweizen, roter Mais, uvm.

Im Neophemenfutter sind keine SBK, nur Kardi.
Grüße
 
Wir bestellen unser Futter hauptsächlich bei Futtermittel Jehl und Ricos, dort werden entsprechende Mischungen für verschiedene Vogelarten angeboten.
Auch das RuVo Futter ohne Nüsse nehmen unsere Kakadus gerne an.
Die Nymphensittiche bekommen ausschließlich Futter ohne Sonnenblumenkerne, das bestelle ich immer beim Jehl.
 
Thema: Kann ich Amzonenfutter mischen?
Zurück
Oben