hagebutte.....

Diskutiere hagebutte..... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hi,leute jetzt will ich es doch wissen...... meine geierlein fressen für ihr leben gern hagebutte...kann man sie trocknen oder einfrieren...
R

Rena1

Guest
hi,leute

jetzt will ich es doch wissen......

meine geierlein fressen für ihr leben gern hagebutte...kann man sie trocknen oder einfrieren übern winter und es seine geierlein bedenkenlos trotzdem geben???

man will ja nichts falsch machen......
liebe grüße rena :0-
 
Hallo Rena,

ich friere Hagebutten in Beuteln ein. Nach dem Auftauen sind sie zwar etwas weich, aber die Geier mögen sie trotzdem.
Getrocknet habe ich noch keine.
 
hallo,sybille
danke für die schnelle antwort......meine zweifeln lagen eher bei dem einfrieren.
also schnell´noch die restlichen hagebutten sammeln und der winter ist gerettet.
damit bekomm´ich sie auch am abend in den käfig.:D
liebe grüße rena:0-
 
Hallo Rena,

Ich friere und trockne auch jedes Jahr Hagebutten ein.
Das trocknen, bei mir im Backofen dauert sehr lange und deshalb ziehe ich das einfrieren vor.
Die Früchte werden nach dem auftauen auch noch sehr gerne von meiner Vogelbande genommen.
 
unsere bevorzugen ebereschen..hagebutten sind wohl zu hart, wenn sie getrocknet wurden
 
hallo,kessi

meine bevorzugen beides gerne...aber eberesche im winter???
da sind bei meinen zwei granatäpfel der große renner.
liebe grüße rena:p :0-
 
Moin moin!

Getrocknete Beeren/ Hagebutten werden von allen meinen Geiern ignoriert. Einfrieren ist da meiner Meinung nach die bessere Alternative, obwohl auch das nicht so beliebt ist, da es manchen zu matschig wird.
 
Granatapfel

Dafür lieben meine Ziegensittiche das Zeug so sehr, dass sie es bis unter die Zimmerdecke verteilen :~ ;)

Bisher waren Physalis (Kap-Stachelbeeren ?) das einzige, das total verweigert wurde.


Okay, ich muss gestehen, ich esse auch nicht alles :D

Mit Pilzen und Spargel kann man mich jagen, Kaffee ist *würg* und Innereien.. :k :k :k
Warum sollten unsere Spatzen nicht auch ein wenig wählerisch sein ? ;)
 
*verzweifel*

:0- hi,kessi

ich hab´die erfahrung gemacht,wenn man es ihnen immer wieder an bietet,sie auf den geschmack kommen.erst aus neugierde wird alles zerfledert,dann probiert und irgendwann wirds doch gefressen..lecker,lecker....eigentlich mit allen,was man ihnen an nahrung anbietet.

so sind halt unsere geier.;)

a grüßle aus münchen...rena:0-
 
granatäpfel

:0- hi,darkwind

gleich bis zur decke????.......der maler freut sich.;)

bei mir war gestern großreine machen angesagt.(;)boden,käfig,wände)toll....
hatte vor kurzen auch die maler,aber ich schlau genug,hab die wände mit plexieglas verkleidet....vereinfacht das sauber machen:p
wenns halt so gut schmeckt.:)
liebe grüße rena;) :0-
 
Thema: hagebutte.....

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
773
papugi
papugi
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
710
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.196
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Seabiscuit
Seabiscuit
O
Antworten
1
Aufrufe
2.383
die Mösch
D
Zurück
Oben