trockenes brot...

Diskutiere trockenes brot... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich gebe meinen geierlein neben kräcker,zweige gerne auch trockenes hartes brot für ihren schnabel. wird mit vorliebe...
R

Rena1

Guest
hallo

ich gebe meinen geierlein neben kräcker,zweige gerne auch trockenes hartes brot für ihren schnabel.
wird mit vorliebe zerkleinert.....was haltet ihr davon?
liebe grüße rena :0-
 
Hallo rena:0-
Solange es nur zerkleinert wird ?
Aber normales Brot ist gesalzen.Bei unserem Bäcker gibt es aber auch ungesalzenes Brot.Sowas wäre wohl vorzuziehen...
LG.
Joe.
 
:0- hi,coco´s boss
danke für den hinweis,gute idee..werd ich ausprobieren.
eine frage hätte ich doch....brauchen unsere geielein nicht doch mal ein bisschen salz?
ich weiß,es ist nicht gut für die nieren.aber an minimum?
liebe grüße rena:?
 
:0- hi,semesh

zwieback ist doch zuckerhaltig,oder irre ich mich?dürfte auch nicht so schädlich für unsere geierlein,oder was meinst du?
liebe grüße rena:0-
 
Hallo Rena.
brauchen unsere geielein nicht doch mal ein bisschen salz?
Klares Nein!Salz ist Gift für die Geier.Andere Gewürze zB.Paprika oder sogar scharfe Pepperoni ist gut.
Und Zucker ist auch nicht gut....
Wenn Du zB. Fruchtsaft gibst,achte vor dem Kauf darauf das kein Zucker drin ist. Ich stehe auch am Saftregal und lese mir ganz genau die Inhaltsangabe durch, auch wenn vorne 100% Fruchsaft draufsteht.
LG.
Joe.
 
hallo,coco´boss

jetzt komm ich ganz schön ins schleudern....

ich weiß von vielen papageienhalter,einschließlich züchter,daß man durchaus mal seinen papas käsebrot,brezel,rohes fleisch,hühnerschlegel(knorbel)geben kann.nicht zu vergessen auch wurstbrot.
es wird auch nachgesagt,daß unsere papas nicht nur vegetarische,auch tierische kost benötigen.
irgendwo ist doch immer ein bißchen salz drin.z.b. in nudeln,die doch auch gegeben werden.
hauptsächlich bei kakadus,die tierische kost benötigen.
so wurde ich bereits vor dreißig jahren unterrichtet und zwar von papageien experten.leider weiß ich die namen nicht mehr...mist!

grübel,grübel...0l 0l 0l

liebe grüße rena:0-
 
Klar Rena kannst Du alle diese Sachen geben.Käse nicht viel,eben wegen dem Salz sondern eher selten.
Und Fleisch,Kottletknochen,und Knorpel,Hänchenschenkel,Nudeln,Kartoffeln,usw. gebe ich auch.Aber alles ohne Salz gekocht oder ohne Fett gegrillt!Und einen Züchter der empfiehlt,den Geiern ein Wurstbrot zu geben,halte ich für nicht kompetent.
Ich weiß auch das die Geier auf so was Ungesundes abfahren.Aber ist nicht zu empfehlen...
LG.
Joe.
 
hallo,coco´s boss

oh,mann bin ich jetzt erleichtert,ich dachte schon ich hätte alles falsch gemacht.immerhin sind es über dreißig jahre,das ich papas halte.
natürlich vermeide ich salz,auch bei meinen katzen,hunden usw.
vielen dank und liebe grüße rena:) :0-
 
Hi Rena.Wenn Du seit sooo langer Zeit Papas hälst,wirst Du schon alles richtig machen.Es sei denn das Du seit 30 Jahren den Geiern alles mit Salz und Zucker versetzt vorgesetzt hast.
Man muß nur immer auf dem Laufenden bleiben.Was vor langer Zeit,zB. in vielen Büchern über Papageienernährung geschrieben worden ist,ist heute lange nicht mehr Stand der Dinge.
Dafür können wir heute durch die "neuen Medien" eben sehr leicht auf dem neuesten Stand bleiben.
Wünsche schönen Tag mit Deinen Lieblingen.
LG.
Joe.
 
hi,coco´s boss:0-

nein,nein....ich hab´schon alles richtig gemacht,trotz veraltete bücher und ohne neuesten medien.
internetanschluß besitze ich erst seit einen 1/2 ben jahr.....ich lerne aber gerne dazu. ;)

ich zitiere:

nicht das tier lernt vom menschen,
sondern der mensch´vom tier.

die vielen beobachtungen an tieren, haben mich gelehrt.

dir auch einen schönen tag mit deinen ganz "SÜSSEN"

liebe grüße rena:0-
 
Hallo Rena,

schau mal hier nach:

www.sittiche.de/sitessen.htm

Hier wird aufgelistet, was Sittiche dürfen, und was nicht.
So weit ich weiss, dürfen Sittiche kein Brot, da für die zubereitung MILCH verwendet wird. Milchprodukte sind nicht sehr verträglich.
Zwieback hingegen wird mit Wasser zubereitet.
 
Brot ist auch wegen der Schimmelpilzbildung nicht zu empfehlen, denn die sind oft fast nciht zu sehen und dann....... werden sie mitgefressen.
 
Thema: trockenes brot...

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
275
Evy
cloudyromance
Antworten
2
Aufrufe
1.527
cloudyromance
cloudyromance
Greenfinch
Antworten
18
Aufrufe
1.486
Greenfinch
Greenfinch
S
Antworten
0
Aufrufe
573
Samii<3
S

Neueste Themen

Zurück
Oben