richtiges Papageienfutter

Diskutiere richtiges Papageienfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,habe eine Frage an euch!Welches ist nun das richtige Papageienfutter,oder was soll drin sein und was nicht.Habe eine Venezuela...
Im Gegensatz zu eurem Hansi fütter ich meine Papagaien mit dem richtigen Futter, das mit dem Frolic war nämlich in der Tat nur ein Scherz. :nene:
Für manche wohl nicht offensichtlich genug....

Genau, und Deine anderen Beiträge waren auch nur lustig gemeint.
Das kann dann ja ein lustiger Sommer werden. :D
 
Genau, und Deine anderen Beiträge waren auch nur lustig gemeint.
Das kann dann ja ein lustiger Sommer werden. :D

Dieser unterschwellige Sarkasmus.
Ich habe mich hier angemeldet um etwas zu lernen und mir und meinen Tieren was gutes zu tun, ich hoffe dies sei mir gegönnt.
 
Ich finde diese Diskussion echt daneben und ich hoffe, der Themenstarter wird sich irgendwie die wichtigsten Infos aus den vernünftigen Antworten herausziehen. Dennoch finde ich es schade, wie so ein Thema wieder zertreten werden muss, ohne dass wirklich hilfreiche Antworten zur Ernährung von Amazonen und Edelpapageien kommen.

Ich persönlich und viele andere Halter finden das Futter von Ricos hervorragend von der Qualität her und es ist mit natürlichem getrockneten Gemüse und Beeren angereichert, die riechen aber sehr angenehm und nicht nach Chemie. Wenn du Chemie riechen möchtest, dann schnupper mal am Versele Laga Futter oder an den Kaytee Pellets :zwinker: Aber das ist deine Meinung und wenn du nicht überzeugt vom Futter bist, dann ist es okay.
 
Ich bin der Meinung, dass jeder seinen Papagei so füttern sollte wie er es für richtig hält. Andere bevorzugen eben chemisches Futter, andere nunmal gelegentliches Obst und Cashews. Hauptsache der Vogel ist gesund, würde ich sagen!!

Ich werde mal das Thema bei unserer nächsten Klubsitzung ausführlich ansprechen.

Um auf die Frage Threadersteller zurückzukommen:

Liebe/r Michi,

wichtig ist, dass dein Futter reich an Wertstoffen ist. Würde aber nie den Geschmacksfaktor außer acht lassen, da der Papagei dir ja sicherlich ans Herz gewachsen ist und du selber ja auch nicht Sachen essen möchtest, welche deinen persönlichen Geschmack nur halbwegs treffend. Etwas Obst ist nie verkehrt für eine gesunde und fitte Venezuela Amazone.
 
Thema: richtiges Papageienfutter
Zurück
Oben