Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag?

Diskutiere Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - vielleicht gibt es hier schon Beiträge dazu, habe leider nichts gefunden. Wieviel Körnerfutter bekommen Eure Grauen am Tag? Morgens und Abends...
B

Bobbele1

Mitglied
Beiträge
38
vielleicht gibt es hier schon Beiträge dazu, habe leider nichts gefunden.
Wieviel Körnerfutter bekommen Eure Grauen am Tag?
Morgens und Abends?
Oder bekommen Eure z.B. morgens nur Obst/Gemüse und Abends die Körner?
Danke LG
 
Hallo Bobbele,

ich gebe meinen Grauen 2-3 Esslöffel Körner am Tag. (man sagt ca. 5% des Körpergewichtes des Vogels an Körner)
Abwechselnd zustätzlich Pellets, Nüsse oder andere Saaten wie z.B. Fenchel
Morgens und abends bekommen sie frisches Obst und Gemüse
 
Danke für die Antwort. Ich habe meinen bis jetzt morgens immer drei Esslöffel und abends drei Esslöffel gegeben, dazu Obst und Gemüse.
War dann glaub etwas zu viel :zwinker:!?
 
Hallo Bobbele,

da hast du's ein wenig zu gut gemeint :zwinker:
Sogar bei meinen bleiben bei drei Eßlöffel pro Tag noch kleine Reste übrig,
bedenke bei einem Überangebot werden von den Grauen gerne nur die
leckeren, meist fetthaltigen Körner gefressen und der Rest bleibt dann oft übrig.
Teste die Menge einfach bei deinen aus und schau, dass nur noch wenige Körner im
Schälchen übrig bleiben.
 
Hallo,
willst du nur das kornerfutter einschatzen oder die gesammte einanhme von futter...so wie du es beschreibst ist es unmoglich zu sagen wieviel der vogel pro tag bekommt...

bitte beobachte gut da resultat ob die vogel nervos werden oder anfangen federn zu zihen..

ich habe nie meine grauen rationniert (29) und nur eine ist zu fett...naturlich musst man die gesammte futterzusammensetzung vergleichen.

schonen tag.
Hallo Bobbele,

ich gebe meinen Grauen 2-3 Esslöffel Körner am Tag. (man sagt ca. 5% des Körpergewichtes des Vogels an Körner)
Abwechselnd zustätzlich Pellets, Nüsse oder andere Saaten wie z.B. Fenchel
Morgens und abends bekommen sie frisches Obst und Gemüse
 
danke für Eure Antworten.
Ich meinte nur das Körnerfutter.Bekommen sie bei Euch morgen und Abends Körnerfutter, oder
z.B. Abends Körnerfutter und morgen dafür nur Obst und Gemüse?
Danke LG
 
Ich gebe nur abends kornerfutter...morgens obst u. fruchte u. pellets...meine werden keine fruchte fressen nach korner oder nusse.
Nach pellets aber ja..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grauen bekommen morgens Obst und 1,5 Eßl. Körner,abends nur Körner,dann auch 1,5Eßl.
 
Dankeschön für die Antworten.
Dann gehe ich jetzt mit meiner Menge auch langsam etwas runter.
LG
 
Thema: Wieviel Futter für einen Graupapagei am Tag?
Zurück
Oben