Pellets

Diskutiere Pellets im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, Wer kann mir etwas über Pellets sagen.? Meine Schwarzohren bekommen sehr gutes Körnerfutter von Ricos, ich wechsel immer einmal...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Freunde,

Wer kann mir etwas über Pellets sagen.? Meine Schwarzohren bekommen sehr gutes
Körnerfutter von Ricos, ich wechsel immer einmal in der Zusammensetzung. Nun habe
gesehen, dass es dort auch Pellets von dr. Harrison gibt. Auch gibt es Pellets einer
anderen Firma schöne bunte Brocken. Sind irgendwie interessant. Ich würde gerne zum Körnerfutter
immer mal wieder ein paar Pellets zugeben. Habt Ihr Erfahrung damit? Welche Pellets kämen denn
für meine zwei Geier in Frage? Obs sie es nun mögen weiss ich noch nicht. Es wäre ein Versuch.

Wie sind Eure Erfahrungen. Sind ja auch mit Mineralien etc. und total pilzfrei.

Danke für Antwort
 
Hallo,

Ich bin kein Freund von Pellets. Warum? Nun, speziell bei den Harrisons weiß ich daß sämtliche wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamine bei der Produktion totgekocht werden um dann nachträglich als synthetische Stoffe wieder aufgesprüht zu werden. Es dürfte bekannt sein daß ein himmelweiter Unterschied zwischen natürlichen und synthetischen Vitaminen besteht.
Weiter sind die Pellets hoch aufgeschlossen was zur Folge hat daß sie wie alle hochaufgeschlossenen Lebensmittel in rasendem Tempo verpilzen. Die sind nicht umsonst so aufwendig verpackt. Was aber nichts nützt wenn sie mit geöffneter Verpackung wochenlang rumstehen.
 
Hallo!

Von gefärbten und mit Aromen zugesetzten Pellets (ich möchte keine Namen nennen, aber du wirst sie erkennen) würde ich Abstand nehmen, oft sind auch noch Konservierungsstoffe hinzugesetzt. Unsere Vögel bekommen zusätzlich in einem Napf Pellets oder Extrudate angeboten und sie fressen sie sehr gerne zwischendurch. Gern genommen werden Dr. Harrison und die echten Pellets von Wagner. Ich denke es wird ihnen nicht schaden, zusätzlich Pellets zu bekommen. Meinungen über diese Fütterungsart gibt es viele. Ich kenne auch einige Halter, die damit hervorragende Erfahrungen gemacht haben und dies auch tierärztlich bestätigt bekommen haben, dass ihre Vögel sehr gesund sind. Welche Pellets für deine Papageien in Frage kommen, kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, was diese Art benötigt. Nachfragen kannst du aber direkt bei Avifood: http://www.avifood.com/index.php

Infos:

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/pellets_extrudate.html#

http://www.avifood.com/start.php?i=alleinfutter3

http://www.vogel-und-reptilien-tierarzt.de/app/download/5785394787/Fütterungsempfehlungen.docx

http://www.vogelforen.de/showthread...oder-Pellets&p=2506521&viewfull=1#post2506521
 
G'day mates über dieses Thema ( Pellets) ist schon sooo viel geschrieben worden ( das für und das wieder ) Ich denke da sollte jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls halte von Pellets nichts . Möchtest du jeden Tag einen Brams essen ???? Ich möchte jedenfalls (Einzel ) meine Mahlzeit zu mir nehmen. So ist dies auch bei den Vögeln , with kind regards ( gerd)
 
Thema: Pellets

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
341
Porthos
Porthos
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
5.537
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
7
Aufrufe
2.036
Astrid Timm
Astrid Timm
Tobby
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Helmkasuar_Chris
H
Zurück
Oben