Dürfen Wellis Kanarienfutter fressen?

Diskutiere Dürfen Wellis Kanarienfutter fressen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein letztes Kanarienweibchen ist verstorben und nun habe ich noch etwas Futter übrig. Nun meine Frage: Schadet es den Wellis, wenn ich...
Connie

Connie

Neuling
Beiträge
18
Hallo,

mein letztes Kanarienweibchen ist verstorben und nun habe ich noch etwas Futter übrig. Nun meine Frage: Schadet es den Wellis, wenn ich das Kanarienfutter so pöapö untermische? Also, nicht falsch verstehen, der Hauptteil bleibt natürlich Wellifutter....:+klugsche

Danke schon mal für Eure Meinungen

Conny
 
Japp, das Kanarienfutter ist leider viel zu fettreich für deine Wellensittiche. Schau doch lieber, ob es in der Nähe jemanden mit Kanarien oder Prachtfinken gibt und etwas mit dem überschüssigen Futter anfangen kann.

Negersaat, Hanf und Leinsaat ist nunmal nichts für Wellis. :)
 
Ok. Na dann schau ich mal... War auch nur so ein Gedanke. Aber danke für eure Antworten!! :zwinker:

Bis bald

Connie
 
Meine Wellis sind nie ans Kanarienfuter von meinem Pepe gegangen, obwohl sie gerne auch in seinem Käfig sassen (Beide Käfige waren immer offen, da die Vögel Freiflug haben). Pepe mochte dafür Sittichfutter. Deswegen denke ich, daß du das Futter eh mit den Spelzen wegschmeißen würdest. Versuchs wirklich mal als Wintervogelfutter.
 
Deine Einlassung kann nur als falsch bezeichnet werden.
Da im WS-Mischfutter wie auch im Kanarienfutter Glanz enthalten ist, der auch von den WS gern gefressen wird, werden sie zumindest auch den Glanz im Kanarienfutter fressen.
Übrigens ist auch Hirse in den meisten Kanarienmischungen enthalten, die WS fressen bei dir auch keine Hirse?
Also ist die Behauptung schon aus logischen Gründen nicht haltbar.
Ivan
 
Ich habe nur meine Beobachtungen geschildert, ich beharre auch nicht darauf, daß meine Schilderung die einzig wahre Aussage ist. Ja, meine Wellis fressen Hirse. Warum sie die aus dem Kanarienfutter nicht mochten, das mußt du die schon selber fragen.
 
Wenn Vögel eine lange Zeit nur an einer Stelle gefüttert werden.....
Um so etwas abgesichert zu behaupten....Futter des Kanarienvogels in den WS-Käfig stellen, ohne eigenes Futter...nur mal so für ein paar Stunden...
Wenn sie dann immer noch das Futter ignorieren.....
So überprüft man seine eigenen Angaben!
Ivan
 
Thema: Dürfen Wellis Kanarienfutter fressen?

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
7
Aufrufe
2.658
Astrid Timm
Astrid Timm
T
Antworten
2
Aufrufe
2.371
tulamben
T
H
Antworten
23
Aufrufe
23.843
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
21
Aufrufe
4.773
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben