Traubenkirsche

Diskutiere Traubenkirsche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich kann weit und breit keine Infos finden, ob die Äste dieses Baumes auch als Sitzäste verwandt werden können...
H

Helmine

Guest
Hallo,

ich kann weit und breit keine Infos finden, ob die Äste dieses Baumes auch als Sitzäste verwandt werden können.

http://www.botanikus.de/Beeren/Traubenkirsche/traubenkirsche.html

http://www.giftpflanzen.com/prunus_serotina.html

Die Früchte sind essbar, Kerne und Blätter enthalten das "cyanogene (blausäureabspaltende) Glykosid Prunasin", welches evtl. zu Vergiftungserscheinungen führen kann. Die Kerne werden allerdings auch als Nahrungsergänzungsfutter angeboten:

http://ww2.biofuttershop.eu/ht/index.php?page=product&info=850

Wer weiß mehr in Bezug auf unsere Papageien?
 
Hallo Helmine,

Also ehrlich gesagt würde ich immer auf Nummer sicher gehen! z.B. Buche,Ahorn,Haselnuss,Obstbäume etc. aber das wirst du wahrscheinlich auch selber wissen :)

Nicht, dass du doch im nach hinein Schwierigkeiten mit dem Kot (im geringsten Falle) deiner Papageien bekommst. Über andere Folgen, wollen wir gar nicht drüber nachdenken.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich gehe bei so etwas immer auf Nr. Sicher :)
Vielleicht kennt der eine oder andere ja noch eine Quelle, die ich noch nicht gefunden habe und meldet sich noch. Zwar habe ich nun gelesen, dass einige Papageien sogar die Kerne von Pflaume, Aprikose, Pfirsich etc. knacken und sie davon keine Schäden von sich getragen haben, aber das reicht mir als Aussage nun nicht wirklich.
 
Thema: Traubenkirsche

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.831
saja
S
Zurück
Oben