Holunder für Graupapageien?

Diskutiere Holunder für Graupapageien? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe viel Holunder im garten jetzt sind sie sehr reif ,darf ich Zweige abschneiden u meinen grauen geben ? g conny
H

hundi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo habe viel Holunder im garten jetzt sind sie sehr reif ,darf ich Zweige abschneiden u meinen grauen geben ? g conny
 
Hallo Conny,
es gibt auch giftigen Holunder. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie du die Holunderarten unterscheiden kannst.
Mir ist das deshalb immer zu riskant.
 
Mir ist bis jetzt nur bekannt, dass der Zwerg-Holunder giftig ist und für Papageien ungeeignet, weil er Blausäureglykoside enthält.
Konnte die Holunder-Arten nie auseinander halten deshalb hab ich die nie gefüttert.
 
Thema: Holunder für Graupapageien?

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.638
papageienpapa15
P
Susi+Strolchi
Antworten
5
Aufrufe
3.270
NicoleJ
N
vera1950
Antworten
6
Aufrufe
1.182
Evy
elavogel
Antworten
12
Aufrufe
4.923
Ingo
Ingo
S
Antworten
5
Aufrufe
2.291
-AH-
A
Zurück
Oben