Mehlwürmer werden schlecht...

Diskutiere Mehlwürmer werden schlecht... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, die Vögel im Garten füttere ich ja das ganze Jahr über. Fettfutter wie Meisenknödel, Fettblöcke usw. werden immer selbst gemacht...
Juli98

Juli98

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo zusammen,
die Vögel im Garten füttere ich ja das ganze Jahr über. Fettfutter wie Meisenknödel, Fettblöcke usw. werden immer selbst gemacht.
Gestern habe ich versucht in einen Fettblock (einige Stunden vorher) eingefrorene Mehlwürmer zu geben. Hat auch alles prima geklappt, da die fertigen Fettblöcke bis zur Verfütterung in der Tiefkühltruhe gelagert werden.
Den Block habe ich heute morgen rausgehängt, er ist jetzt schon beträchtlich "geschrumpft":D, aber die restlichen Mehlwürmer dadrinnen sind inzwischen schwarz geworden. Natürlich ist das Futter längst im Müll.
Aber kann man es verhindern, dass die Mehlwürmer so schnell verderben, oder kann man solche Futterblöcke nur bei Minusgraden verfüttern?
Gibt es evtl. andere Insekten, die man in die Fettblöcke tun kann ohne dass sie schlecht werden (müssen aber selber zu züchten sein.)?
LG,
Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde diese fettblocke sollten nur im winter angeboten werden..
sehr schnell, wenn die das wetter warmer wird halten sie shclecht.

fett wird ranzig bei warmen wetter und die insekten, wie du selber siehtst, verfaulen.
Ich finde auch man sollte die vogel in sommer nicht zufuttern da die nahrung die sie draussen finden viel besser fur sie ist als die, die wir ihnen anbieten konnen. Auch sollten diese vogel nicht vom menschen abhangig werden fur ihre futterquelle

p.s.
vielleicht waren getrocknete insekten besser in so einem mix
 
Erstnal danke für den Tipp mit den getrockneten insekten.

Wegen dem Rest:
Ich weiß, dass die Meinungen auseinandergehen. Meine Meinung ist es, dass man die Vögel das ganze Jahr über zufüttern sollte (Argumente s. "Vögel füttern-aber richtig".)
Die Fettblöcke biete ich nur an, wenn es draußen so kalt ist, dass sie nicht weich werden.
LG und danke,
Juli
 
Thema: Mehlwürmer werden schlecht...

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.708
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.082
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.289
-AH-
A
Zurück
Oben