Papageienmenü erwärmen?

Diskutiere Papageienmenü erwärmen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, Kann man das Papageienmenü auch erwärmen? Ich meine damit die eingeforenen Beutel aus der Tiefkühltruhe. Meine Papgeien mögen...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Freunde,

Kann man das Papageienmenü auch erwärmen? Ich meine damit die eingeforenen
Beutel aus der Tiefkühltruhe. Meine Papgeien mögen es gerne warm fressen und
ich weiss nicht ob da zuviel wertvolle Stoffe verlorengehen? Es heisst ja nur rausstellen
zum auftauen oder kurz unter warmes Wasser, aber es steht nichts vom erwärmen.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke
 
Je nachdem, welche Mengen Du verwendest, wird das Menü ja schon warm beim Auftauen.
Als ich eine Tiefkühlmischung im Gefierfache hatte, wurden die Beutel morgens mit kochendem Wasser kurz übergossen (das Futter wurde dabei nicht nass).
So war das Futter ja schon warm. Ich habe die Beutel dann kurze Zeit (5 bis 10 min) in dem heißen Wasser gelassen und danach den Inhalt in die Näpfchen gegeben, danach war es erst mal so lauwarm.

Meine Beutelchen waren so 0,1-Liter oder so Tiefkühlbeutel.

Meine Mischung bestand aus rohem Gemüse und Obst.
 
ich denke so wie Stephanie es macht ist es ok.Würde es nicht in die Mikrowelle tun,sofern noch vorhanden ;)
Wenn man es nicht so stark erhitzt das die Vitamine verloren gehen ist das in Ordnung.Meine beiden lieben auch gekochtes über alles.Bei uns werden Gemüse,Nudeln usw.immer ohne Salz gekocht.Die Vögel und auch unseren Hund freuts :)
 
Hallo Papageienfreunde,

Danke für die Info. Also ich habe es heute auch nach dem Auftauen kurz
in einem Glas in heisses Wasser getan und eine kleine gekochte Kartoffel hinzugefügt.
Das haben sie tatsächlich akzeptiert. Ich bin richtig glücklich darüber gewesen.
Kochen sollte man es nicht auch nicht zu sehr erwärmen, denn da gehen wertvolle
Stoffe verloren hat mir anns world geantwortet. Ich denke auch wegen der Algen, Alfalfa usw.

Danke jedenfalls für Eure netten Antworten!
Gruss Anne
 
Es sollte ja auch wegen der Vögel nicht zu heiß werden. Ich würde es so in etwa auf Körpertemperatur erwärmen. Da leiden die Vitalstoffe nicht und man muss nicht Angst haben, dass sie sich verbrennen.
 
Thema: Papageienmenü erwärmen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.293
Stephanie
Stephanie
B
Antworten
17
Aufrufe
6.900
Sirius123
Sirius123
B
Antworten
10
Aufrufe
7.584
bonnie32
B
Zurück
Oben