Pflaumenbaumäste

Diskutiere Pflaumenbaumäste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Könnte demnächst einen frisch gefällten Pflaumenbaum "erben", natürlich unbehandelt. Kann ich die Voliere meiner Nymphies damit ausstatten...
L

Lupi

Guest
Könnte demnächst einen frisch gefällten Pflaumenbaum "erben", natürlich unbehandelt. Kann ich die Voliere meiner Nymphies damit ausstatten?

Liebe Grüße, Anne
 
Hallo Anne :0-

Jeden unbehandelten Obstbaum kannst Du verwenden.

Am besten vorher heiß abduschen.
 
Hallo,

das wichtigste ist ja schon gesagt worden. Ich würde die Äste einmal mit kochendem Wasser übergießen. Ich koche Wasser im Wasserkocher ab und gieße die Kanne über den Ästen aus. Ist gesünder als ein Desinfektionsmittel, schließlich fressen die Vögel ja an den Ästen und solche Stoffe sammeln sich in der Rinde an und können den Vögeln schaden.
Ich schiebe das Thema der Ordnung halber ins Ernährungsforum.:)
 
Hallo,

unsere beiden Wellis lieben Pflaumenäste! Besonders, wenn noch Knospen (im Frühjahr) und kleine Blätter dran sind. :D
Leider hat mein Vater etwas dagegen, wenn ich den noch jungen Zwetschgenbaum zu oft traktiere... :~
 
Thema: Pflaumenbaumäste
Zurück
Oben