Futterhersteller?

Diskutiere Futterhersteller? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, moechte fuer meine Tarantas ein bestimmtes Futter besorgen dessen Name ich nicht mehr nennen kann, denn gelesen hab ich davon in einem...
T

TeamTaranta

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

moechte fuer meine Tarantas ein bestimmtes Futter besorgen dessen Name ich nicht mehr nennen kann, denn gelesen hab ich davon in einem Forum aber leider nix notiert.

Was ich aber sagen kann ist, dass das Futter aus Belgien kommt und von Zuechtern entwickelt wurde. Außerdem habe ich damals mit dem Futternamen im Netz nach einer Quelle gesucht und sogar eine nicht weit von mir entfernt gefunden, aber auch davon gibts keine Notiz ausser den Standort: Neunkirchen am Sand.
Beides einfach nicht mehr auffindbar.

Wer kann helfen?

Danke schonmal.
 
Ein Teilerfog: der Name des Versandhandels ist Kraeckerland. Allerdings gibts das Futter aus Belgien nicht mehr.

Ausserdem fiel mir noch ein dass der Hersteller seine Produkte auch nummeriert. Fuer Agaporniden ists glaub ich 71 und 72.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kuhl Tiffi, bist ne ganz fixe wa. Danke.

Hast du schon Erfahrungen mit Deli Nature gemacht?
 
Ja kuhl Tiffi, bist ne ganz fixe wa
Neee [url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/google.gif[/URL]....[url=http://www.smilies.4-user.de]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif[/URL]


Hast du schon Erfahrungen mit Deli Nature gemacht?
Nein kein bischen. Ich habe keine Krummschnäbel mehr. Probiere es einfach aus. Wiege deine Vögel bevor Du auf dieses Futter umstellst, wenn sie zu fett werden.... :D
Meine Agas haben überwiegend Wellifutter bekommen und dann eine Papageienmischung die keine Nüsse und Sonne enthielt. Irgend ein Diätfutter. Dieses habe ich dazu gemischt.
Viele Wege führen nach Rom.
Probiere und beobachte :zustimm:
 
Nun, ich wiege die Voegel eh nahezu taeglich aus verschiedenen Gruenden.
Da waere einmal ein vermutetes Untergewicht bei meinem Hahn der wohl im Jugendvogelschwarm nicht der durchsetzungsfaehigste war.
Dann gings mir auch drum schnell Vertrauen zu erlangen und da sind Beruehrpunkte ganz brauchbar.

Was mich bei Futter hauptsaechlich interessiert sind Fuellmaterial, Staub und eine konstante gleichmaessige Durchmischung.
JB Bird Aga Premium hat z.B. Bestandteile die von Agas aufgrund ihrer magelnden Schnabelkraft nicht geknackt werden koennen. Die sind schwer und nutzlos. Dafuer ists absolut staubfrei. Wiederum sind SBK und Kardi recht ueberbetont in dieser Mischung was aber nach Aussagen anderer nicht der Fall ist woraus ich schliesse dass die Abfuellung meiner Tueten wohl zu einem eher unguenstigen Punkt der Silofuellung erfolgte.
Naja, ich probiere einfach Produkt fuer Produkt durch.

Uebrigens wird auf einer umfangreichen nach meinem Empfinden guten US-Seite ein hoher Nahrungsfettanteil fuer Tarantas empfohlen, ganz anders also als fuer die restlichen Aga-Arten. Im Gegensatz dazu wird auf deutschen Seiten empfohlen Tarantas weniger Fett als den anderen Agas zu geben. Irgenwie verrueckt.
 
...Uebrigens wird auf einer umfangreichen nach meinem Empfinden guten US-Seite ein hoher Nahrungsfettanteil fuer Tarantas empfohlen, ganz anders also als fuer die restlichen Aga-Arten. Im Gegensatz dazu wird auf deutschen Seiten empfohlen Tarantas weniger Fett als den anderen Agas zu geben. Irgenwie verrueckt.

Nunja, Tarantas heißen auch Bergpapageien. Sie leben wohl in Platauwäldern. Ich weiß nicht wie das Klima da ist, aber vielleicht haben sie dadurch einen erhöhten Fettbedarf, weil Temperatur bedingt? Dies käme natürlich bei uns im gemäßigten Klima nicht zum tragen. In diese Richtung solltest Du mal suchen.
Es gibt viele widersprüchliche Fütterungsempfehlungen, für alle Arten von Tieren. Da kommt man nicht umhin sich wirklich selber mit zu beschäftigen und die Ergebnisse oder Beobachtungen zu dokumentieren und letztendlich seine eigenen, hoffentlich richtigen, Rückschlüsse zu ziehen. Deswegen bin ich auch ein Verfechter von regelmäßigem Wiegeaktionen sowie Gesundheitskontrollen, schlussendlich auch tote Tier in die Sektion zu geben um zu erfahren wie sehen die Organe aus etc. :D
 
Thema: Futterhersteller?
Zurück
Oben