Halbreife Hirse

Diskutiere Halbreife Hirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Welli ist krank und das einzige, was er frisst, ist Halbreife Hirse. Leider, habe ich keine mehr :traurig: und ich brauche sie...
hallo Lijana.
hast du schon quinoa gekeimt?
ist klein, sieht aus wie hirse, keimt in 24 stunden und ist eine von den SEHR seltenen quellen von lysine (essentielle aminoSAURE ) in der vegetarischen welt
 
hallo papugi,
ich kenne quinoa von dm markt, (warscheinlich geschällt) wollte sie immer schon mal ausprobieren aber dem next werde ich testen, wie sie schmeckt. :)
wußte gar nicht, daß man auch quinoa keimen und den vögeln anbieten kann.
habe eben im net über quinoa etwas gelesen, sehr interessant.

@ivan,
mit dem austrocknen habe ich es nicht verstanden, warum würdest du sie nicht keimen? trocknet die schneller als andere gekeimte körner aus?

lg
lijana
 
hallo,
quinoa ist zu klein fur meine vogel. Sie bekommen es also nur gekocht.
Es keimt auch zu schnell das man es in einer kornermischung zum keimen benutzt...aber fur deine kleinen vogel war es richtig. Versuch die aus dem supermarkt zu keimen...unsere hier keimen gut.
 
Hallo Leute,
ich suche immer noch jemanden im Umkreis von Gelsenkirchen, der mit mir die halbreife gefrostete Hirse ((6kg) die ich doch bestellen möchte) teilen würde. ...???????
 
Hallo,

ich habe heute mit dem Herrn Heubeck von Grünen Pfad telefoniert. Leider haben sie keine halbr.Hirse mehr da aber er war so nett, hat mir eine tel.Nr. von einer anderer Fa. gegeben und ich bekomme endlich die Hirse! :dance: Die Menge spielt keine Rolle, man kann also auch wenig bestellen. Habe ich Glück gehabt und wenn alles gut geht, ist die Hirse schon am Mittwoch da.

LG
Lijana
 
Hallo, ich bin wieder da :0-

ich mache mir schon Gedanken........ falls der Grüner Pfad die Hirse heute abgeschickt hat (wie versprochen) und sie morgen hier wird, hoffe, sie wird nicht aufgetaut.(?) Falls ja, was mache ich bitte damit, soll ich sie einfach wieder einfrieren? Gehen die Vitamine nicht verloren oder wie merke ich, ob die Hirse sogar nicht verdorben ist? Das kann für meinen kranke Vogel tötlich sein. Ich weiß es nicht, wie sie das verschicken aber ich kann mir nicht vorstellen, wie soll die gefrostete Hirse ohne richtige Kühlung nach so viel Stunden noch gefrostet ankommen.
Ich frage schon lieber jetzt, ob ihr vielleicht damit Erfahrung habt, denn wenn das Packet da ist, muß ich schnell handeln.
Ich bedanke mich voraus für eure Antwort.

LG
Lijana
 
Vielen Dank, Moni!

LG
Lijana
 
Hallo,

heute habe ich endlich die Hirse bekommen!:dance:
DHL steckte irgendwo im Schnee, deswegen die Verspätung. Die Hirse ist trotzdem tatsächlich in Ordnung und sie ist schön grün und duftet wunderbar. Meine Vögel haben sich sofort drauf gestürzt. :)

LG
Lijana
 
Thema: Halbreife Hirse

Ähnliche Themen

Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.307
Munia maja
Munia maja
E
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Federmaus
Federmaus
M
Antworten
5
Aufrufe
1.843
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben