Endlich Palmfrüchte angekommen.

Diskutiere Endlich Palmfrüchte angekommen. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Gestern sind endlich die 5Kg Palmnüsse Von Leerkamp Futterdepot angekommen. Hatte die am Donnerstag bestellt,aber dann haben Sie...
Original geschrieben von Heiko B


Ich habe auch schon festgestellt das einige von den PN wenig oder gar kein Fruchtfleisch haben und die sind dann so hart das ich wirklich mit dem Hammer knacken muss.

Und dann flutschen die Dinger durch die ganze Wohnung:D .Kenn ich auch,denn Hannibal knackt nur die kleineren und Nicki gar nicht,ist zu faul;) .Aber den Kern essen,das machen sie doch gern.:s
 
Danke Pat und Bea für die Sonntagslieferung!
Hat mich sehr gefreut und das Kühlfach ist wieder voll!
Bin auch sehr gespannt auf das Papa "Spezialfutter und den Freisitz von der "Bird-Box" beim nächsten mal.
Bis dahin.
Liebe Grüße.
Joe.
 
Keine Ursache Joe,

das Futter geht übrigens morgen gleich raus...
 
Hallo Pat.
Das Papafutter "Spezial" ist schon angekommen.
Das sieht wirklich toll aus!
Besser wie W....M..... "Premium"!
Die Geier haben beide mal intensiv,Kopf an Kopf,ne halbe Stunde
getestet und sind sehr zufrieden!

Klasse!
Danke....
LG.
Joe.
:0-
 
Hi,

Sonntag Abend bestellt, Dienstag morgen da....

Schnelle Lieferung und den geiern schmeckt es...

Was will man mehr :-)
 
Palmnüsse

Hallo zusammen!
Nachdem ich hier die tausend Berichte über die PN gelesen habe, dachte ich mir, bestelle ich doch auch mal. Bisher hatten wir immer die getrockneten von Rico´s Futterkiste. Die hat er zwar auch immer nur aufgepult und den Kern fallengelassen, aber ich dachte vielleicht ist es mit den frischen anders.
Das mit der Bestellung bei TAZE hat auch wunderbarst geklappt. Sie kamen noch gefroren an, Trockeneis habe ich keins mehr gesehen. Habe dann sofort welche unter heißem Wasser aufgetaut und abends schon gefüttert. Hat nicht lange gedauert, da hat er sich mal rangewagt, gemerkt das die Dinger weich sind und das Fruchtfleisch abgepult, aber nicht gefressen, und den Kern natürlich wieder fallen gelassen. Dann habe ich mal einen aufgeknackt und ihm gegeben, aber er hat auch da nur gepult, aber ich glaube auch nichts davon gefressen. Was macht ihr mit einer angepulten PN, wenn sie runterfällt, legt ihr die wieder in den Napf oder schmeißt Ihr sie direkt weg? Bei den Preisen.
Fressen Eure das Fleisch richtig oder pulen sie es auch nur ab?:?

Schöne Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit.
Ja die porkeln in aller Andacht das Fruchtfleisch ab.
Und wenn Du sie mal ganz genau dabei beobachtest,kannst Du sehen, eswird auch ab und zu was gefressen.

Du darfst nicht erwarten das sie das ganze Fruchtfleich ratzikal wegfressen.
Sind halt die reinsten Futterverschwender!

Und ne einmal halb abgepuhlte PF,die sie haben fallen lassen,könnte ich tausendmal vom Boden hochholen,die landet schneller wieder auf dem Boden,wie ich gucken kann.
Sowas altes fressen wir nicht!

Und über die Kerne brauchst Du Die auch keine Gedanken und Arbeit machen.
Meine knacken von 30 PF mal einen Kern.
Je nach Lust und Laune.

Ausserdem ist jeder Geier anders...
Also alles im grünen Bereich denke ich....
Liebe Grüße .
Joe.
:0-
 
Thema: Endlich Palmfrüchte angekommen.

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.847
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
498
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben