Endlich Palmfrüchte angekommen.

Diskutiere Endlich Palmfrüchte angekommen. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute. Gestern sind endlich die 5Kg Palmnüsse Von Leerkamp Futterdepot angekommen. Hatte die am Donnerstag bestellt,aber dann haben Sie...
Tja Günter,
mit der Antwort waren alle schneller.
Sorry.
Als Entschädigung ein Pic von Coco.
So sieht es aus wenn er Palmfrüchte frisst!
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_3532336239633237.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_6232633133393536.jpg
Am liebsten wäre er aber mit der Palmfrucht im Schabel,auf die Kamera geflogen.Ich muß da immer sehr schnell sein.
Die G2 möchte er zu gerne auch mal mit dem Schnabel testen:D :D
LG.
Joe.:0-
 
Palmfruechte endlich angekommen

Hai Joe
Vielen Dank fuer die wunderschoenen
Bilder.Man kann schon sehen daß es
Deinen Graupas gut geht.Mit den Palm-
nuessen war es eh schon zu spaet,
ab Samstag waren sie schon ausverkauft.Die naechsten Pn. kommen im Dezember und werden warscheinlich
erst imJanuar ausgeliefert.Na macht nichts,muessen meine Graupas noch etwas warten.

freundl. Gruessejavascript:smilie(':0-')
winken
 
Hallo,
hatte auch bei TAZE bestellt.Gestern rief Fr.Goebel an und
erklärte mir,das sie zur Zeit nur ohne Trockeneis versenden und das den Nüssen nicht schaden würde,wie Pe schon geschrieben
hat.
Ich fand es nur sehr nett,das sie meine Nummer raus suchte und
mich extra "vorwarnte".
Werde dann berichten wie sie bei den Gefiederten ankommen.:0-
 
Meinen schmecken die Nüsse nach wie vor. Sie riechen immer noch gut und sehen gut aus. Halt gleich wieder einfrieren.
 
Hallo Pe,
ja genau so hat sie es mir auch gesagt.Schadet weder den Nüssen noch(was viel wichtiger) den Vögeln:) .
 
Hallöchen!
Na dan häng ich auch noch ein Bilchen an von unserer Shila die sich gerade eine Palmnuß gekrallt hat!
 

Anhänge

  • shila mit palmnuß.jpg
    shila mit palmnuß.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 99
Ha - ich habe auch eins

.. was? Ein Palmnussfoto, gestern fotografiert :D
 

Anhänge

  • hugolisapalmnuss.jpg
    hugolisapalmnuss.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 78
Ja Inge,toll!
Was mir noch aufgefallen ist,die Häufchen sehen richtig gut aus nach dem Palmnuß verzehr.
Ich weiß wirklich nicht wie ich jemals ohne PN ausgekommen bin?
Kleiner Trick noch.
Wenn das Telophon klingelt,drück ich denen schnell ne PN in den Schnabel und ich kann endlich ungestört Telephonieren.
Welche Wohltat....:D :D
LG.
Joe.:0-
 
Hey Joe - ja Palmnüsse sind auch bei uns DER Renner, aber nicht bei allen, vorrangig bei den Grauen, Paco u. Luzie mögen sie auch gerne. :)
Bei Lissi hab ichs leider noch nicht geschafft, sie wirft sie noch in hohem Bogen weg :? - sie ist total scharf auf Leibnitz-Mini-Butterkekse (gibt es abends 1 Stück als Betthupferl, vor dem Licht ausmachen)
 
Guten Morgen.
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen.Mein Thread war am 23.10. eröffnet.
Gestern habe ich die zweiten 2.5kg angefangen.
DH.
2.5kg in einem Monat.

Allerdings habe ich auch viel weggeschmissen was nur leicht angezuselt war.Manchmal schmeckt denen die ein oder andere besser.
Habe gemerkt,das denen zB. die hellbraunen Nüße besser schmecken wie die schwarzen.
LG.
Joe.
:0-
Ach Inge.
Irgendwann wird Lissi schon auf den Geschmack kommen.
Ganz bestimmt.
 
Hallo,
am Dienstag sind die Nüsse angekommen,gut kalt und teilweise noch gefroren.Hab sie dann gleich wieder in den Gefrierschrank.
Zwei hab ich natürlich gleich den beiden Rackern angeboten.
Aber so toll wie ich fanden sie sie nicht:( .Nachdem ich die erste dann selbst geschält hatte haben sie sich tatsächlich herab gelassen auch mal zu probieren,s´war aber nicht der Hit.8(
Mittlerweile packenn sie sie auch schon mal selber aus,aber
die große Freude ist´s noch nicht.
Aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
palmnüsse

Hallöchen an alle!

Meine beiden Grauen bekommen die Früchte schon seit einiger Zeit. Wie sie damals bei uns in Österreich erstmals aus Afrika importiert worden sind, habe ich auch eine Gratisprobe bekommen. Meine Zwei haben nur eine halbe minute gezögert wenn überhaupt! in der zeit haben sie die ölfrucht angeschaut, dann haben wir sie vortesten, also voressen :k (bäähh) müssen, und dann waren sie überzeugt! :D
Sie bekommen jeden Tag eine für jeden, mit der Palmnuss kann ich sie von jedem erdenklichen Winkel aus in die Voliere locken zum schlafen gehen ;) wirklich praktisch!
Seit ein paar wochen kriegen sie auch afrikanisches Zuckerrohr. Das wird mit importiert mit den Palmnüssen. Ist sehr gesund. Meine haben auch das gleich angenommen, aber so beliebt wie die ölfrüchte ist es nicht.

Liebe Grüße
 
Hallo,

möchte meinen Rackern auch mal was gutes tun, kann mir einer v. Euch vielleicht sagen v. wo ich zur Zeit Palnmüsse ausser bei Leerkamp (die haben im Moment keine) beziehen kann, hab im I-Net schon alles abgeklappert aber da findet sich nix!!!

Gruß

´Bernd
 
Hallo zusammen

Ich wollte auch die Nüsse bestellen. Da wurde mir mitgeteilt dass sie diese nicht in das Ausland senden würden. Kann mir jemand sagen ob man die Palmnüsse auch in der Schweiz erhält und wenn ja , wo ??

Gruss Anny
 
Supi Heike,:0-

besten Dank, das ist auch noch in meiner Nähe, werde da morgen direkt mal hinfahren. So kann es gehen, da sucht man nach was u. die Lösung liegt direkt vor deiner Nase!!! :D

Gruß

Bernd
 
Hallo,
so seit gestern Abend knackt Hannibal die Nüsse selbst;) .
*freu* Wurde auch Zeit,war nämlich ganz schön anstrengend:D .
Da fast die Küche dabei zu Bruch ging,weil die Dinger dem Hammer sssssoooooo Stand hielten:D .
Joe,wie machst Du das mit den Zähnen????????;)
 
Hi Maria.
Klasse der Hannibal!
Ich krieg auch nur die kleinen Nüsse mit den Zähnen geknackt.
die größeren sind sooo dickwandig und hart,da hat sogar mein gußeiserner Nußknacker den Geist aufgegeben.

Aber ich habe ein köstliches Bild vor Augen...
Maria in der Küche und immer feste drauf mit dem Hammer auf die Nüsse.
Die Nüsse aber flitchen gegen Kühlschrank,Fenster Waschbecken,usw.
Köstlich,köstlich...
LG.
Joe.
:0-

PS
Da kann man mal sehen,welche Kraft die Hyazinth Aras in Ihrem Schnabel haben,wo sie sich doch hauptsächlich von den Kernen ernähren.
Ich möchte nicht von einem schlecht gelaunten HA mal in die Nase gebissen werden:k
 
Hey Joe,
stimmt ich hatte diese Tage auch eine relativ Große,die ging wirklich nur mit dem Hammer:D ,und dieses Mistding sauste
tatsächlich durch die ganze Küche:? .
Nachdem mein Menne auch schon ungläubig guckte,hat´s dann
doch irgenndwann aufgegeben:D .
Hast recht,so ein Ara-Schnabel kann schon zur Waffe werden,
meine Nase würde warscheinlich schon von meinen zwei Kleinen
kapitulieren;) .
 
Thema: Endlich Palmfrüchte angekommen.

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.861
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben