Mehlwürmer

Diskutiere Mehlwürmer im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich halte Nympfsittiche,Amazonen und Edelpapageien.Jetzt habe ich im Forum über die Zucht von Mehlwürmern gelesen und nun am überlegen ob...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Hallo,ich halte Nympfsittiche,Amazonen und Edelpapageien.Jetzt habe ich im Forum über die Zucht von Mehlwürmern gelesen und nun am überlegen ob meine Vögel dieses Futter nehmen.Wenn ja,wieviele pro Vogel? Währe eine ideale Eiweisergänzung.
 
Das ist nun wirklich nicht notwendig.
Dafür gibt es im Handel genügend Weichfuttersorten, um tierisches Eiweiß zu verfüttern.
Wenn es dir aber Spaß macht, solch eine Zucht anzulegen, ist auch nichts dagegen einzuwenden.
Ivan
 
Ich fütter meinen Loris außerhalb der Brutzeit etwa einmal die Woche so 4-5 Mehlwürmer pro Tier zur Brutzeit und Brutvorbereitung natürlich dementsprechend mehr, ich finde es ist besser als Eiweiß-Fertigfutter, da natürlicher.

Wenn man die Mehlwürmer selbst züchtet weiß man auch genau woraus sie bestehen.

Immer vorausgesetzt die Tiere nehmen sie an... Obwohl es ist eigentlich alles ne Sache der Gewöhnung ist, bei mir fresen sogar mitlerweile die Kanarien ab und zu mal einen Mehlwurm mit wenn die Wachteln oder der Bauersringsittich welche bekommen :)
 
Thema: Mehlwürmer

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.689
jofri
J
D
Antworten
7
Aufrufe
5.045
derrene
D
TribbleX
Antworten
5
Aufrufe
1.286
-AH-
A
Zurück
Oben