Hagebutten

Diskutiere Hagebutten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute unseren beiden Wellis das erste Mal Hagebutten mitgebracht. Bisher schauen sie sie nicht einmal an...:( Aber aus Erfahrung weiß...
S

suti

Guest
Ich habe heute unseren beiden Wellis das erste Mal Hagebutten mitgebracht. Bisher schauen sie sie nicht einmal an...:(
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es immer etwas länger dauert, bis sie auf etwas Neues zugehen...:?
Meine Frage nun: Wie lange kann ich die Hagebutten einfach hängen lassen? Werden die irgendwann schlecht, oder trocknen die nur einfach?
 
Hallo suti

Bei mir halten die Hagebutten nie lange :D , nee aber mal im Ernst mehrere Tage nach der Ernte halten sie schon. Man sieht ja auch wenn die Schale schrumpelig wird. Wenn du Hagebutten noch über hast kannst du sie einfrieren.

liebe Grüße

Nicole
 
Ich hab' erst mal nur so fünf Stück abgemacht um es auszuprobieren.
Sie gehen immer noch nicht ran! :(
Ich habe den Stiel auch dran gelassen (natürlich die Dornen abgemacht!) und sie so an ihre Lieblingsplätze gehängt... Am Stängel habe ich das Männlein schon mal lecken sehen, aber an den Früchten noch gar nicht...:?
Manchmal treiben mich die zwei echt zur Verzweiflung! Da bringt man ihnen frische Sachen mit (Äste und Hagebutten) und dann werden sie erst angerührt, wenn sie tagelang dort hängen und eigentlich schon wieder alt und trocken sind...:? Muss wahrscheinlich alles erst einmal über längere Zeit beobachtet werden, ob es nicht doch springt und beißt...;)
Nenene, das ist echt nicht wahr! Diese Oberschisser!:s
 
*freu*
Gerade wird einer der "frischen" Äste, die ich gestern mitgebracht habe fachmännisch zerlegt... :D
Huh... das knistert und knastert vielleicht! :)
Mal sehen, vielleicht erkunden sie ja heute auch die Hagebutten...
 
Hallo suti

Vielleicht schneidest du die Hagebutten mal in der Hälfte auf und spießt sie auf einen Frucht / Gemüsestab. Kann ja sein dass die Hagebutten zu groß wirken und sie deshalb nicht dran gehen?

liebe Grüße

Nicole
 
hallo!

Meine July ist total gern Hagebutten. Ich hab extra viele gepflückt und wollte sie trocknen. Hab sie in den Backofen und jetzt sind sie alle steinhart :( Wie trocknet man die denn? Ich pflück heut nochmal welche und friere sie lieber ein.

LG

Regina
 
Bis heute sind unsere Beiden noch nicht an die Hagebutten gegangen... :(
Sie scheinen gar nicht zu wissen, was ihnen entgeht...8(
Eigentlich komisch, denn an anderes Obst und Gemüse, was ich ihnen hinhänge, gehen sie schon ran. :?
Ich lasse sie jetzt einfach dort hängen. Kann ja nichts faulen, oder? Dann schrumpeln sie halt zusammen, was soll's. Vielleicht werden sie ja mit der Zeit interessanter.:~
 
Thema: Hagebutten

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
776
papugi
papugi
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
712
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.203
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
5
Aufrufe
1.161
Seabiscuit
Seabiscuit
O
Antworten
1
Aufrufe
2.386
die Mösch
D
Zurück
Oben