Leckerlis für Amazonen ?

Diskutiere Leckerlis für Amazonen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, Und zwar ziehen bei uns bald zwei Blaustirn Amazonen ein, ich habe verschiedene Intelligenzspielzeuge gekauft bzw...
W

Wodka

Guest
Hallo Ihr Lieben,
Und zwar ziehen bei uns bald zwei Blaustirn Amazonen ein, ich habe verschiedene Intelligenzspielzeuge gekauft bzw Bastellanleitungen aus dem Internet gezogen. diese möchte ich immer wieder mal in die Voliere hängen, damit die beiden Abwechslung haben nun ist die Frage mit was kann ich diese befüllen?
Nüsse sollen ja sehr fett sein Obst und Gemüse sollen sie ja jeden Tag als tägliche Nahrung bekommen. Was könnte man also als besonders Leckerlie in solche Spielsachen geben ohne das es den Vögel schadet. meine Wellensittiche bekommen ab und zu getrocknete Mehlwürmer in kleinen Mengen, wäre das für Amazonen geeignet ?
über Tipps würde ich mich sehr freuen :-D
liebe Grüße Wodka
 
Ich bin kein Amazonenexperte, halte aber 4 Graue in der Gruppe.
Die Frage wie enregie bzw. fettreich ein Leckerlie sein darf/sollte hängt nicht zuletzt von den allgemeinen Haltungsbedingungen ab!

Hält man seine Vögel in einem großräumigen Freiflugareal, idealerweise mit innen u. aussen Bereich in dem die Tiere täglich durch Flug und Bewegung in der Lage sind Energie zu verbrennen, halte ich ein paar Nüsse auch bei Amazonen für unbedenklich, wenn die Qualität dieser passt (Schimmel!).
Sind sie allerdings den ganzen Tag drinnen, ohne sich großartig zu verausgaben würde ich auf Nüsse verzichten.

In ihrem natürlichen Lebensraum ernähren sich Amazonen hauptsächlich von Früchten, im Gegensatz zu Grauen welche als Samenfresser bezeichnet werden.

Mehlwürmer? hm... Ich weiß von Kakadus in Australien dass diese hin und wieder gerne diese Proteinquelle nutzen, aber von Amazonen ist mir das nicht bekannt.

Ich würde es mal mit Pellets probieren, da gibt es ja mittlerweile ein breites Angebot und die lassen sich hervorragend in Treadspielzeuge füllen.

Liebe Grüße
 
Thema: Leckerlis für Amazonen ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2.109
Astrid Timm
Astrid Timm
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.462
Amazona
Amazona
greenkongo
Antworten
14
Aufrufe
10.105
Helmine
H
P
Antworten
3
Aufrufe
6.231
blau
blau
T
Antworten
6
Aufrufe
1.119
wellimaus
W
Zurück
Oben