Ist dieser Klee für Nymphensittiche geeignet?

Diskutiere Ist dieser Klee für Nymphensittiche geeignet? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe diesen Klee (nehme mal ist welcher) im Garten. Allerdings ist diese Sorte nicht im Buch für Vögel als Futterpflanze aufgeführt...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
Hallo,

habe diesen Klee (nehme mal ist welcher) im Garten. Allerdings ist diese Sorte nicht im Buch für Vögel als Futterpflanze aufgeführt (also gar nicht drin).

Kennt jemand diese Sorte und weiss ob diese als Futterpflanze geeignet ist.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20130712_183923[1].jpg
    20130712_183923[1].jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 88
Da ist Sauerklee. Der ist sehr oxalsäurehaltig und sollte besser nicht verfüttert werden.
 
Vielen Dank Ingo, ich kannte diese Sorte gar nicht. Na dann werde ich auf andere Suche gehen ;-)
 
Ist ja auch nicht näher mit Klee verwandt, sondern sieht nur so aus. An den Blüten erkennt man dann spätestens die Eigenständigkeit. In Maßen an den eigenen Salat getan erhöht Sauerklee im übrigen durchaus dessen leckerstatus.
 
Thema: Ist dieser Klee für Nymphensittiche geeignet?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.029
Moni
M
Sandra
Antworten
2
Aufrufe
2.317
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
3
Aufrufe
753
Duffy
D
netpillo
Antworten
4
Aufrufe
966
Andra
A
Miki
Antworten
6
Aufrufe
861
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben