Rotes Palmöl - die Inhaltsstoffe und die Wirkung

Diskutiere Rotes Palmöl - die Inhaltsstoffe und die Wirkung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte gerne mehr über die Inhaltsstoffe (hier Fettsäuren) des roten Palmöls erfahren. In Wiki kann man etwa folgendes nachlesen...
Mochte keine gorsse polemik starten aber Gefangenschaft kann eben nur ganz minimal mit einem artgerechten leben in der natur verglichen werden...nix ist artgerecht, klimat nicht... futter nicht....predatoren nicht, licht nicht, wasser nicht, volieren- kafige nicht usw usw
Man muss eben um sie gesund zu ernahren, sich gedanken machen wie, was, wann...korner alleine schaffen es nicht ...sind ja auch nicht artgerecht.

schonen tag
 
Ich verfolge diese Beiträge nun schon seit Anbeginn und frage mich warum denn so viele Tierärzte mit Fachkundebereich Vögel das rote Palmöl sogar bei Lebererkrankungen empfehlen.

Gibt es denn nicht noch etwas wichtiges als nur das Beta-Carotin?

Ich wende es schon lange bei unseren Agaporniden 2 mal die Woche Minimum an und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüße

Elke
 
Liebe Elke,

Es gibt mehr als genug Studien darüber daß Palmöl für den MEnschen gesundheitsschädlich ist. Warum sollte das bei Vögeln anders sein? Wenn Deine Agaporniden mit Herzproblemen von der Stange fallen weil die übermäßig vielen schlechten Fette vom Palmöl sämtlich Herzkranzgefäße verstopft haben denkst Du bestimmt anders.
 
Hm, Alfred,
Es gibt enorme Unterschiede zwischen Palmkernöl und Palmöl aus Fruchtfleisch.
Auch die Herstellung des Palmöls aus dem Fruchtfleisch unterliegt wieder unterschiedlichen Herstellungsverfahren und entscheidet darüber ob etwas gesund oder schädlich ist.

Liebe Grüße

Elke
 
Vitamin E ist auch viel drin, soweit ich weiß.
 
Thema: Rotes Palmöl - die Inhaltsstoffe und die Wirkung

Ähnliche Themen

Grauer Freund
Antworten
9
Aufrufe
2.106
papugi
papugi
GrüneFedern
Antworten
6
Aufrufe
1.828
AratingaMitrata
AratingaMitrata
B
Antworten
10
Aufrufe
3.237
greenkongo
greenkongo
doro.74
Antworten
0
Aufrufe
919
doro.74
doro.74
A
Antworten
0
Aufrufe
1.233
animalshope
A
Zurück
Oben