Ist das Weißdorn?

Diskutiere Ist das Weißdorn? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Nach allem, was ich recherchiert hab, müsste das zweimal Weißdorn sein. Stimmt das? Pflanze A: Pflanze B; leicht andere Blattform:
elavogel

elavogel

Gold-Bug
Beiträge
527
Nach allem, was ich recherchiert hab, müsste das zweimal Weißdorn sein. Stimmt das?

Pflanze A:

IMG_1491.jpg

IMG_1492.jpg


Pflanze B; leicht andere Blattform:

IMG_1493.jpg

IMG_1494.jpg

IMG_1496.jpg
 
Richtig, ist Weißdorn und derzeit bei meinen Afrikanern sehr gefragt.
 
Danke, muldentaladler, hab es meinen beiden vorgesetzt und es kam gleich gut an!

IMG_1497.jpg
 
mmmh, lecker ... Weißdorn.... da bleibt bestimmt nichts übrig :freude:


CIMG0758.jpg


und unser Urlaubsbesuch mag Weißdorn genauso gerne (Cleo und Dayo)


CIMG0765.jpg


Ich habe 4,5 kg eingefroren und morgen muß ich nochmal pflücken gehen.... :D frisch vom Strauch schmeckt er natürlich am besten :beifall:
 
Hallo Ela,

die Pflanze B hat deutlich größere Früchte, oder ?
So ein Strauch B wächst bei uns im Garten und ich wußte nie, was das ist.
Wegen der anderen Blattform habe ich mich nicht an diese Früchte für unsere Grünlinge getraut.

Ich habe eben mal beide Früchte (den normalen Weißdorn und "meine Früchte" vom Strauch aufgeschnitten.
In "meinem" sind aber nicht solche Kerne wie im Weißdorn.... Ich bin mir da nicht sicher, ob das wirklich Weißdorn ist :?
 
Ja, ist ein Weißdorn - wie Ela schreibt der Scharlachweissdorn und sehr gesund. Meine Schnucki bekommt sie wegen ihrer leichten Herzschwäche in Tablettenform und natürlich auch vom Ast. Hat einen sehr positiven und stärkenden Einfluss aufs Herz
 
na super ...das hätte ich wissen sollen.... :+schimpf
dann pflücke ich die natürlich für die zwei Süßen .... :beifall:
 
Super, Caro, dass du die auch noch im Garten hast, dass ist toll; da ist der Weg kurz
 
Thema: Ist das Weißdorn?

Ähnliche Themen

Anja
Antworten
9
Aufrufe
3.647
Karin G.
Karin G.
graueule
Antworten
3
Aufrufe
1.142
graueule
graueule
schrulli
Antworten
3
Aufrufe
2.014
schrulli
schrulli
A
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Krabbi
K
M
Antworten
0
Aufrufe
624
Motte
M
Zurück
Oben