wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus?

Diskutiere wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hab mal noch ne Frage. Gebt ihr euren Piepsern auch Pflaumen zum fressen oder eher nicht. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Einfrieren...
Mamidori

Mamidori

Mitglied
Beiträge
105
Hab mal noch ne Frage. Gebt ihr euren Piepsern auch Pflaumen zum fressen oder eher nicht. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Einfrieren von Pflaumen? Geht das oder wird das Matsche? Wir haben im Garten den ganzen Baum voll. Würde sich ja dann lohnen. Danke für eure Antworten.

Lg Doreen
 
Vielen Dank, war sehr hilfreich! :zwinker:
 
Hallo Mamidori!
Der Link von Selymi war bestimmt sehr hilfreich.
Aber ich möchte Dir gerne dazu schreiben.
Ich habe zwei Mohren.
Lucy und Chicco. Die Beiden futtern nicht also gerne Pflaumen.
Es sind ja auch keine Amazonen.
Vielleicht ist es bei denen anders.
Das entzieht sich leider meiner Kenntnisse.
Eingefroren habe ich diese Frucht auch schon mal.
Leider war es nur noch Schrott nach dem Auftauen.
Für Saft und Schlag mich tot wäre es noch OK.
Aber die Früchte haben ihre Knackigkeit verlorern.
Ich würde keine mehr Einfrieren.
Ich hoffe sehr, das ich Dir weiter helfen konnte.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

danke für deinen Beitrag. Ich war mir eben auch nicht sicher ob das Möglich ist. Nach dem Link her zu urteilen sieht das ja ganz gut aus. Ich werd es einfach mal ausprobieren und wenn es schief geht, dann mach ich halt Pflaumenmus drauß....lach!:zwinker:

Lg Doreen
 
Was die Grünlinge angeht kann ich mit Erfahrungswerten dienen: Pflaumen, Mirabellen und ähnliche
Früchte sind bei meinen Gelbwangen keine Favoriten. Im Gegensatz zu Kirschen, die heiß geliebt
werden, gehen Pfalumen erst als letztes weg - kurz vor Zucchini und Fenchel :)
Also mach lieber leckeren Kuchen draus und lad uns ein :grin2:
 
Der war auch gut...und beim Kuchen weis ich wenigstens das es was wird....hihi:beifall:
 
Thema: wie sieht es mit Pflaumen bei Amazonen aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.690
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben