Neuguinea Edelpapagei

Diskutiere Neuguinea Edelpapagei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, wollte mal wissen, ob ich meinem Papagei auch Nüsse füttern darf??? Wo wir den Papagei herhaben der sagte mir damals keine...
K

Klemmentine

Neuling
Beiträge
1
Hallo an alle, wollte mal wissen, ob ich meinem Papagei auch Nüsse füttern darf???

Wo wir den Papagei herhaben der sagte mir damals keine Nüsse, aber da war er nen halbes Jahr alt. Er ist jetzt ein Jahr alt.

Danke schon mal für die Antworten LG Klemmentine
 
Hallo Klemmentine,

Nüsse kann man mal als Belohnung oder Leckerei geben, aber es sollte nicht ständig gegeben werden.
Erdnüsse verfüttere ich zum Beispiel gar nicht, weil die oft mit Schimmelpilzen belastet sind.
Wenn dann nur geröstete Erdnüsse ohne Salz.
Walnüsse gebe ich auch wenn dann nur ohne Schale.
 
hallo Klemmentine

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Stell doch deinen (noch Einzel?)-Vogel näher vor, ist es ein Männchen oder Weibchen?
 
G'day Ich würde von Nüssen abraten , hier oben im Cap York ist der Edelpapagei zu finden. Seine Hauptnahrung besteht aus Obst . Du musst sehr aufpassen der Edelpapagei neigt sehr schnell zu Federrupfer , deshalb öfters auch einsprühen mit lauwarmen Wasser. Ich habe meine Edelpapagei Gläschen mit Obstbrei , was die Kleinkinder bekommen gefüttert , auch kannst du Hirse oder auch andere Körner anbieten. ( Gerd)
 

Anhänge

  • Edelpapagei.jpg
    Edelpapagei.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 47
  • Edelpapagei am Nest.jpg
    Edelpapagei am Nest.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 39
Thema: Neuguinea Edelpapagei
Zurück
Oben