Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

Diskutiere Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
GrüneFedern

GrüneFedern

Stammmitglied
Beiträge
239
Hallo an Alle,

ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip" machen...
Beim Lesen in der Vogelfutterliste sind bei mir nun folgende Fragen aufgekommen: es gibt ja z.B. Gamarrus getrocknet oder gefrohren....welche verwendet man?
Ameiseneier - gibt es die auch getrocknet oder gefrohren? Dann steht in der Liste "Larven" und "Fliegen" - ist ja sehr allgemein - kann mir jemand eien Tipp geben, welche Larven und/oder Fliegen konkret?
Und da auch wieder die Frage: Trockenware, gefrohren oder gar was lebendiges??
Und "Hundekuchen"... muß man dabei auch auf was Besonderes achten??

Und ja ich weiß - max. 1x pro Woche...

Danke Euch im Vorraus für Tipp´s..


Lieben Gruß

Kamilla mit Mann und 2 Grünlingen...
 
Hallo Kamilla!

Warum möchtest du denn den Krempel füttern? Was versprichst du dir davon?

Gamarrus, Ameisenpuppen (keine Eier!) und Hundefutter, du hast immer noch Grüne Kongopapageien, keine Insektenfresser und auch keine Hunde. :)
Mach dir die Haltung nicht komplizierter als sie ist. Wenn du das Gefühl hast, dass tierisches Eiweiss notwendig ist, reicht ein gekochtes Ei vollkommen aus.

Ich bin der Meinung, dass man sich die Vogelhaltung nicht komplizierter machen sollte, als sie ist.
 
G'day wie schon Richard sagte ... nicht alles kompliziert machen.
Wenn es bei uns Suppenhuhn gab, wurde etwas Fleisch mit an den Knochen gelassen und wurde dann den Vögeln gegeben.
Viele Vögel sind ganz wild auf diese Knochen mit Knorbelfleisch gewesen. Gesehen habe ich dies vor Jahren bei meinen Englischen Vogelfreunden. ( Gerd)
 
Hühnerknochen habe ich ja auch gelesen... aber Suppenhuhn... das mit Gewürzen gekocht wurde???...ne, oder? Oder dringen die Gewürze nicht bis so tief ein?

Kamilla
 
hallo Kamilla,
ich gebe seit jahren huhnerknochen ob gebraten oder gekocht...hauptsache das, wenn sie in kontakt mit menschenmund waren, oder etwa nicht gut durchgebraten sind, dann tue ich sie einfach ins wasser und koche nocht 20 minuten...
so tote ich eventuelle bakterien u. salmonellen.

was salz betrifft, nach dem zweiten kochen ist er weg. Manche gewurze sind nicht gut fur vogel wie z.b. lorbeerbaltt, muskatnuss und all die chemischen mix.

Ich denke auch ei und huhnerknochen genug ist.
Wenn du mehr arbeiten mochtest...:)) kannst du ja vogelkuchen backen, eine mischung von gehulsenfruchten kochen (linsen, erbsen, kichererbsen getreide usw), keimen.

Ich mache oft kuchen mit pellets, mehl, ei und schale, kalzium, verschiedenen fruchten, wildbeeren, gemuse ..mohren, rote beete, kale mangold usw etc etc ohne zucker, ohne ol
 
Hallo,

ein Ei reicht völlig aus. Man muss sich nicht mehr Arbeit machen und die Tiere nicht zu sehr vermenschlichen.

Gruß
 
Aber für manche sind Tiere wichtiger als Menschen und man will nur das beste für sie
 
Aber für manche sind Tiere wichtiger als Menschen und man will nur das beste für sie

ja aber nur solange bis der erste menschliche Nachwuchs kommt, dann müssen oft die vorher so geliebten und verwöhnten Tiere weichen und werden verkauft.

Meine Wellensittiche bekommen während sie Nachwuchs aufziehen getrocknete Gamarus unters Eifutter.
 
Hallo,

ich gebe meinen Papageien neben Eiern, auch Hühnerknochen mit etwas Fleisch dran.

Suppenhuhn koche ich immer erst ohne Gewürze und wenn es durch ist, schneide ich ein Teil für die Papageien weg und koche es mit Gewürzen weiter. Aber hinterher heiß abwaschen, wäre auch eine Alternative.

Mein vk Tierarzt hat mir auch einmal gesagt, dass etwas Salz nichts aus machen würde, aber es muss im Maß bleiben. Damals habe ich wegen einem anderen User, dessen Papagei ständig an einem Salzkristall geleckt hat, angefragt gehabt.
 
Thema: Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

Ähnliche Themen

Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.737
Manuela G.
Manuela G.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.317
sancho panza
S
lanzelot
Antworten
7
Aufrufe
1.481
lanzelot
lanzelot
lanzelot
Antworten
2
Aufrufe
1.645
Katrin Timneh
K
W
Antworten
1
Aufrufe
1.601
PiraT86
P
Zurück
Oben